Was ist eure lieblings Musik?

13 Antworten

Hallo Kikfuchs🎧

Ich höre am liebsten Musik aus dem Genre Alternative, Indie, EDM, Alt-Z solche Dinge, Alt Pop, meine Lieblingskünstler sind bspw. Sam Tinnesz, Tommee Profitt, The Score, Manafest, UNSECRET, Zayde Wolf etc.

Angefangen hat alles mit The Score und ihrem Lied Unstoppable das bei einem Youtube Video von Dude Perfect lief, völlig random draufgeklickt, weil mich de Titel fasziniert hat und die hatten das Lied unten eingeblendet gehabt, also hab ich direkt nach dem Video dieses Lied gesucht und fand Nischen, Underdogs, Künstler und Musik, die ich schon durchaus gehört hatte in Serien oder Filmen, aber niemals damit in Verbindung gebracht hätte und war begeistert, bis heute bin ich voll dabei.

Es hat meine Musik wirklich geprägt, früher hörte ich klar Mainstream Pop und schieß mich tot, Katy Perry, Rihanna etc. aber auch Rock aus den 60ern bis 90ern das blieb durchaus, das höre ich heute noch gerne, doch Alternative und alles drumherum hat mir eine Art von Musik nahegelegt, ich höre mittlerweile auch Rap, EDM, Techno alles weil es damit zusammenhängt, weil Künstler miteinander arbeiten und sich dadurch Genres vermischen, das sind Richtungen, nie hätte ich Rap gehört, weil es für mich keinen Sinn macht und zu schnell ist, aber in Verbindung mit einem Lieblingskünstler, geht das voll klar. Zudem mag ich die Messages, die teils mitgegeben werden über die Lieder.

Fast alle Rock- und Metalgenres, Pop, Schlager (beim saufen), Rap (fast nur englisch), fast alles an elektronischer Musik bis knapp 160bpm.

Lieblingskünster habe ich zu viele.

War bis jetzt nur einmal auf einem Malle-Konzert. Würde aber gerne nächstes Jahr (falls das Geld dafür da ist und die Acts passen) zu Wacken, Fule Force und Rock am Ring.

Ich höre am liebsten Rock in seinen unterschiedlichsten Spielarten. Progrock, Hardrock, Folkrock, Classic Rock, Alternative Rock, Mittelaterrock, ... Rock ist ja insgesamt schon sehr vielseitig und das schätze ich daran. Ich mag aber auch noch Metal, Pop (hauptsächlich 60er bis 80er), Klassik, Folk, Jazz, Blues, New Wave und Rock 'N' Roll. Am Ende ist es mir aber egal, welchem Genre ein Lied oder ein Künstler angehört. Wenn mir etwas gefällt, dann höre ich es einfach.

Lieblingskünstler hab ich echt viele. Dazu gehören bei mir: Rolling Stones, Simon & Garfunkel, Depeche Mode, Van Halen, Kraftwerk, Scorpions, Led Zeppelin, Pink Floyd, Queen, Genesis, In Extremo und Pet Shop Boys.

Ich höre vorallem Musik, die etwa in die Richtung der Genre New Wave oder New Romantic gehen wie Depeche Mode, Pet Shop Boys, New Order, Soft Cell und A-ha. Allerdings aber auch Künstler außerhalb dieses Genre wie The Cure (obwohl manche deren Musik auch als New Wave ansehen) und Kraftwerk.

Servus ich höre gerne Lieder aus den 70er 80er abee auch aus den 40er.Es ist einfach für mich so interresant diesen Liedern zuzuhören da ich das gefühl habe diese liedee von damals haben immer eine Botschaft in ihren texten und sehr viele metaphern,das macht es für mich so interresant.

MfG