Was ist eure Lieblings Game of Thrones folge?

1 Antwort

Ich mag den Beginn von Winds of Winter (6 x 10) am liebsten, wobei das halt eben diese ganze Cersei - Septe Sache ist. Die ist musikalisch super gestaltet, sehr dramatisch vom ganzen Aufbau mit sehr vielen Schnitten und wenigen Worten.

Insgesamt leidet Staffel 6 aber im wesentlichen daran dass sie zwar große Einzelmomente bringt, die Story dazwischen aber nicht sonderlich dicht ist.

Betrachte ich komplette Folgen, dann wäre es eventuell 'Blackwater' (die Schlacht am Schwarzwasser, insbesondere wegen Tywins genialer Ankunft zum Ende hin) und 'The Laws of Gods and Men', also im wesentlichen die geniale Gerichtsverhandlung mit/gegen Tyrion.

Wobei ich dir Recht geben muss... Rains of Castamere ist auch eine der SEHR starken Episoden.