Was ist eure Lebensweise (Essen)?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nichts von Beidem 69%
Veganer 16%
Vegetarier 14%

13 Antworten

Veganer

Ich ernähre mich Vegan, hauptsächlich aus gesundheitlichen, aber auch aus ökologischen Gründen. Fleisch hatte ich noch nie gerne gegessen, nach einem für mich belastenden Erlebnis habe ich dann aus ethischen Gründen darauf verzichtet und mich einige Jahre vegetarisch ernährt. Später habe ich auf Grund von Unverträglichkeiten auf Milch (-produkte) und Eier verzichtet und ernähre mich seit diesem Zeitpunkt Vegan. Da es mir gesundheitlich seitdem besser geht und ich auch deutlich mehr Energie als früher habe, bin ich dabei geblieben. Dazu kommt noch ein positiveres Lebensgefühl, da ich diese Lebensweise sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren kann, ich nicht mehr mit der Masse mitschwimmen muss und ich so leben kann, wie ich es für richtig empfinde. Ausserdem mag ich die vegane Küche sehr gerne, da ich sie als sehr abwechslungsreich, vielseitig und kreativ erlebe.

Veganer

Anmerkung:

Vegan is(s)t sowohl meine Ernährungs- als auch Lebensweise ! ;)

Endlich mal jemand, der nicht nach den Gründen fragt - ein dickes Dankeschön an dieser Stelle...;)

Honeysuckle18  28.04.2020, 12:13

Erlaube mir umgekehrt eine kleine Anmerkung:

Ich finde unfair, dass derlei "Umfragen" primär unter Tags zum Thema "Veggie" stattfinden !

Hier nehmen viele User das zum Anlass, um "ihr lecker" Fleisch schön blutig zu präsentieren...

Ich gehe ja als Veganerin auch nicht mit Feuereifer hausieren unter Tags zum Thema Fleisch und CO, um "der Welt" mitzuteilen, wie lecker doch mein Tofu- oder Kohlrabischnitzel geschmeckt hat ! ;)

Sollte noch unter meine Antwort - leider war die Bearbeitungszeit abgelaufen...

Veganer

Seit Dezember 2012 vegan ernährend.

Zudem vegan in Sachen Reinigungsmittel und Körperpflege.

Kleidung versuche ich - wenn möglich - auch in vegan zu gestalten.

Nichts von Beidem

Fleisch und andere tierische Produkte gehören für mich dazu. Wichtig ist dabei woher das Fleisch kommt und wie oft man konsumiert.

Nichts von Beidem

Ich lebe weitgehend vegetarisch.

Ab und zu gibt es aber noch Fisch und ganz selten auch mal anderes Fleisch.

Jaimal  28.04.2020, 10:00

Weitgehend vegetarisch ist nicht vegetarisch. Du bist Flexitarier.

LiniB1983  28.04.2020, 10:03
@Jaimal

Deswegen hab ich ja auch "nichts von beidem" angeklickt. ;)