Was ist eure grösste Priorität...wo liegt euer Schwerpunkt im Leben...?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Was anderes 68%
Liebe 32%
Sex 0%
Sex und Liebe 0%
Geld 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe

Liebe steht an erster Stelle. Ohne sie ist alles sinnlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830
Fragesteller

Du bist eine bemerkenswerte Frau. Deine positiven Antworten sind mir schon öfters aufgefallen.

Was anderes

Der Schwerpunkt meines Lebens liegt darin, aus mir "das beste herauszuholen" - körperlich und geistig - z. B. körperlich fit zu sein und geistig das höchstmögliche Bildungsniveau zu erreichen und letztlich für diese Gesellschaft im Allgemeinen von größtmöglichem Nutzen zu sein.

Diesen "Sinn" verfolge ich nicht nur durch meine berufliche Tätigkeit, sondern auch in meiner Freizeit, durch Mitwirkung in diversen "Community-Projekten", Unterstützung gemeinnütziger Organisationen, Einsatz für benachteiligte Gruppen, generell Zivilcourage, nachhaltigen Lebensstil, etc.

Ich bin ein sehr altruistischer Mensch. Ich fühle mich wohl, wenn ich anderen etwas Gutes tun kann. Meine Hoffnung ist weniger, eine unmittelbare "Gegenleistung" dafür zu bekommen, als vielmehr diejenige, dass mehrere Menschen so handeln werden und damit letztlich "vielen geholfen ist". Der unmittelbare "Erfolg" ist ja schon, mit sich selbst "im Reinen zu sein" und sein eigenes Handeln verantworten zu können.

Was anderes

Mein Schwerpunkt im Leben liegt darauf, persönliche Freiheit und soziales Miteinander zu vereinen.

Was anderes

Glücklich sein. Das ist aber undefiniert ob/in wie weit das mit den genannten Punkten bzw. Prioritäten mit denen man "wichtige Ziele" im Leben definieren könnte. Es gibt nämlich sehr viel was einen glücklich machen kann.

Liebe

Die Liebe zu meiner Familie, zu meinem Partner und zu meinen Freunden.