Was ist eure Abendroutine?

7 Antworten

  • Nach Hause kommen
  • Zeug für den nächsten Tag (Klamotten, Schulsachen, etc - was man eben ggf braucht) herrichten
  • Duschen (oder am Morgen - Je nachdem, wie die Gegebenheiten sind)
  • Zähne putzen
  • Gesicht reinigen (wenn einem das wichtig ist und man ggf. Pickel loswerden möchte)
  • Schlafen gehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben den allseits wohl bekannten Tipps (kühler, gelüfteter Raum, ruhig, Körperhygiene usw.), vor allem auch die Erkenntnis, Probleme/Konflikte möglichst nicht mit in's Bett zu nehmen! Der Ausklang sollte angenehm verlaufen (dann schlafe ich auch in rund 15 Minuten zuverlässig ein).

Telefon deaktiviere ich des Nachts schon seit Jahren. Es passiert zwar praktisch immer alles relevante in dieser Zeit (warum auch immer), aber in 99,9% aller Fälle, ist eine Reaktion meinerseits auch Stunden später noch ausreichend. Probleme vorher lösen (oder die Lösung zumindest einleiten). Das hilft immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Hause kommen

Mittag und Frühstück für den nächsten Tag vorbereiten

Lieblingsserien schauen, ggf. telefonieren mit Freunden, lesen oder sauber machen

Duschen, abschminken

Wecker stellen und schlafen gehen

Zeitung, Kuchen, Kaffee, Tee, Fernsehen, Computer.

Sind alles so regelmäßige Dinge vorm schlafengehen.

StyleChecker
Beitragsersteller
  • Kuchen zu viel für die Verdauung, kurz vorm Schlafengehen
  • durch Kaffee werde ich eher wache, statt einzuschlafen
  • elektronische Geräte sollte man doch kurz vorm Schlafengehen meiden
StyleChecker
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ist mir klar. Mein Konmmentar war eher als Frage anzusehen, als als Kritik.

Rosswurscht  21.08.2019, 14:46
@StyleChecker

Aso, ich esse abends immer gerne 🤤

Kaffee oder Tee tut mir nix. Nur eine Tasse 😉

man sollte TV und Pc tatsächlich meiden. Klappt nur meistens nicht 🤷🏾‍♂️

Meine Abend Routine :

  1. Fernsehen
  2. meine Puppe ein letztes mal füttern
  3. nebenbei am iPhone und iPad sein
  4. Zähneputzen Hände waschen und ein letztes Mal aufs Klo gehen
  5. ins Bett legen und eine gute Nacht Geschichte von meinem Teddy hören ich hab so einen Teddy der Geschichten erzählt
  6. noch meine Bären Spieluhr anmachen
  7. dann schlafen 😴