Was ist euer Traumberuf ubd warum?

2 Antworten

Hallo,

ich arbeite als Heilerziehungspfleger auf einer geschützten Station/ geschlossenen Station einer Kinder/ Jugendsychiatrie. Die Kinder und Jugendlichen im Therapiealltag begleiten zu können macht einfach Spaß. Klar gibt es es auch mal harte Situationen die man nicht so leicht vergisst. Aber trotzdem ist das mein Traumjob da es mir einfach Spaß macht mit Jugendlichen zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Eine Frage, die dir die Suchfunktion mit etlichen Beiträgen bereits hätte beantworten können, da sie gefühlt spätestens alle zwei Wochen erneut gestellt wird.

Wenn ich einen Traumberuf hätte, würde ich einen Psychiater aufsuchen. Reicht doch, dass man den ganzen Tag über einem Beruf nachgeht - da muss man doch nicht auch noch davon träumen.