Was ist euer liebstes Skigebiet?
Hallo zusammen ❤️🥰
Wir fahren am 12. April (da beginnen bei uns die Osterferien) wie in den letzten drei Jahren auch nach Frankreich zum Skifahren! ☺️ Vielleicht kennt ihr das Gebiet, es sind die "Trois Vallés", das ist soweit ich weiß das größte Skigebiet der Welt und geht eben über drei Orte 😃
Kennt das jemand von euch? Oder war dort schonmal jemand? Und wenn nicht, wo fahrt ihr am aller liebsten Ski? ⛷️
Und was mögt ihr generell am Skifahren besonders? Bei mir ist es vor allem das Zusammensein mit den befreundeten Familien die immer mitkommen, und aus irgendeinem Grund das Liftfahren 🙈 Alles auf der Piste aber natürlich auch 😁
Liebe Grüße Jojo ❣️
6 Antworten
Eins meiner persönlichen (m 14) lieblingsgebiete ist Obertauern in Österreich. Es ist sehr groß und abwechslungsreich und es liegt eigentlich immer viel und guter Schnee das es sehr hoch gelegen ist.
Am Skifahren mag ich besonders das Gefühl von "Freiheit" und es hat einfach einen Vibe nach dem lift die ski anzuschallen und loszufahren.
Ich fahre jetzt seit 9 oder 10 Jahren Ski und habe dementsprechend schon viel Gebiete gesehen aber obertauern mag ich besonders.
Liebe Grüße

Ich habe vom Rummel des Pistenskifahrens die Schnauze voll und gehe lieber Skibergsteigen und Skitouren. Meine liebsten Gebiete sind dabei die Berge des Salzkammergutes (Höllengebirge, Dachsteingebirge und Gosaukamn und v.a. Totes Gebirge), wo ich auch wohne, also quasi die Berge vor meiner Haustüre, daneben die Gesäuseberge, das Hochschwab und die Ötscherregion und in den Zentralalpen die Niederen Tauern, die Ankogel- und die Goldberggruppe.
Ich finde das Skigebiet um Oberstdorf in Bayern super, besonders am Nebelhorn. Da sind richtig schöne steile Hänge, bestens präpariert und nicht zu zerfahren. Hauptsächlich sind da auch erfahrenere Skifahrer. Familien mit Kindern sind eher am Fellhorn/Kanzelwand.
Am Skifahren gefällt mir das mühelose dahin gleiten auf den Brettern, die Kräfte in den Kurven und das kratzen der Kanten im Schnee. Die tolle Luft und das Bergpanorama dabei
Ja, ich kenne dieses Gebiet und fahre zum Skifahren ebenfalls am liebsten nach Frankreich, in die Westalpen, das Gebiet um Vars/Umgebung.
Mein Lieblingsskigebiet ist der Stubaier Gletscher und Ischgl.