Was ist euer liebstes Skigebiet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins meiner persönlichen (m 14) lieblingsgebiete ist Obertauern in Österreich. Es ist sehr groß und abwechslungsreich und es liegt eigentlich immer viel und guter Schnee das es sehr hoch gelegen ist.

Am Skifahren mag ich besonders das Gefühl von "Freiheit" und es hat einfach einen Vibe nach dem lift die ski anzuschallen und loszufahren.

Ich fahre jetzt seit 9 oder 10 Jahren Ski und habe dementsprechend schon viel Gebiete gesehen aber obertauern mag ich besonders.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frankreich, Schnee, Ski)

Ich habe vom Rummel des Pistenskifahrens die Schnauze voll und gehe lieber Skibergsteigen und Skitouren. Meine liebsten Gebiete sind dabei die Berge des Salzkammergutes (Höllengebirge, Dachsteingebirge und Gosaukamn und v.a. Totes Gebirge), wo ich auch wohne, also quasi die Berge vor meiner Haustüre, daneben die Gesäuseberge, das Hochschwab und die Ötscherregion und in den Zentralalpen die Niederen Tauern, die Ankogel- und die Goldberggruppe.

Ich finde das Skigebiet um Oberstdorf in Bayern super, besonders am Nebelhorn. Da sind richtig schöne steile Hänge, bestens präpariert und nicht zu zerfahren. Hauptsächlich sind da auch erfahrenere Skifahrer. Familien mit Kindern sind eher am Fellhorn/Kanzelwand.

Am Skifahren gefällt mir das mühelose dahin gleiten auf den Brettern, die Kräfte in den Kurven und das kratzen der Kanten im Schnee. Die tolle Luft und das Bergpanorama dabei

Ja, ich kenne dieses Gebiet und fahre zum Skifahren ebenfalls am liebsten nach Frankreich, in die Westalpen, das Gebiet um Vars/Umgebung.

Mein Lieblingsskigebiet ist der Stubaier Gletscher und Ischgl.

ElectricBeat  15.04.2025, 00:41

stubai will ich noch

ischgl mega ja