Was ist euer liebstes Hobby?

9 Antworten

Ins Gym gehen, viel in der Natur unterwegs sein, lesen und Diamond Painting.. letzteres beruhigt einfach voll mit ein bisschen Musik dabei ^^

Schikamaru
Beitragsersteller

Wow du bist wohl voll der geduldige Mensch?

TinaChris123460  07.06.2024, 18:09
@Schikamaru

Nein 😆 genau deshalb brauche ich das alles in meinem Leben um nicht tgl 10 mal die nerven zu verlieren 🫠

  1. Lesen
  2. Musik hören
  3. Schlafen
  4. Essen
  5. Zocken
  6. Backen

Schikamaru
Beitragsersteller

Backen? Ich liebe backen ist voll cool toll das jemand auch so gerne backt

PC-Games zocken, Brennholz machen, Modelleisenbahn ausfahren.

Schikamaru
Beitragsersteller

Brennholz machen? Wo machst du denn das?

SEKschulz  07.06.2024, 23:33
@Schikamaru

Bäume fällen im eigenen Wald oder bei meinen Großeltern im Garten fällen (Totholzbäume-> Gefahrenabwehr) Dickes schweres Stammholz wird vor Ort in 30cm Klötze zersägt. Alles was 30-25cm dick ist, säge ich auf 1m Walzen zurecht. Das Holz kommt dann nach Hause. Da erfolgt auf einem selbsgefertigen Hauklotz (aus Robinienholz) dann das zerspalten der Klötze. Auf einem Sägebock werden dann noch die Stammwalzen auf 30cm abgelängt und ebenfalls zerhackt. Dazu habe ich eine MS 500i mit 63cm Schiene fürs Fällen, eine MS 170 mit 35cm Schwert zum zerteilen dünnerer Stücken. Zum Spalten verschiedene Äxte von Ochsenkopf aus der Rotband Plus Serie.

SEKschulz  10.06.2024, 22:02
@Schikamaru

Ausbildung zum Forstwirt, nun Studium Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement. Kann man so sagen.

nachdenken und noch etwas bestimmtes, was ich in den letzten Tagen ziemlich oft mache

Sugass22  07.06.2024, 18:33

Oder lösche mich einfach.....Danke das ich dich kennenlernen durfte

Stolze777  07.06.2024, 20:18
@Sugass22

jo, bitte. Wir haben uns zwar noch nie kennengelernt, aber okay 😅😂

Stolze777  07.06.2024, 20:25
@Sugass22

huh, aber den Account kenn ich gar nicht. Vielleicht verwechselt du mich mit jemand anderem

Sugass22  07.06.2024, 18:27

Bitte höre nicht auf damit du bist ein Wundervoller Mensch und das weißt du

Schikamaru
Beitragsersteller

Cool ich wusste gar nicht ob das überhaupt ein Hobby ist

Über was denkst du denn so nach?

Musik und nicht nur hören, sondern machen

Schikamaru
Beitragsersteller

Wirklich? Mit was für ein Instrument? Also was spielst du?

Ich spiele auch ein Instrument nämlich Keyboard früher hatte ich auch mal mit dem Schlagzeug mein Favorit gespielt

Sugass22  07.06.2024, 18:12
@Schikamaru

Ich sgte, ich mache sowas.....es geht eher zu Hardstyle....Progessive