Was ist euer Lieblingsweihnachtsgebäck?

9 Antworten

Original Stollen und Zimtsterne, aber auch Kipferl und Anisplätzchen.

Bin phasenweise absolutes Cookiemonster. Im Sommer nochmal kurz.

Habe für alle auch Rankings. Eigentlich für fast Alles :-) Gibt echt krasse Unterschiede. Von Göttlich (äh... logisch) bis gefährliche Körperverletzung

Habe mal einen Quarkstollen probiert. Mordanschlag. Umweg über Mülltonne und musste danach bei einem anderen Bäcker was nachkaufen um den Geschmack wieder wegzubekommen. Sowas von "abgeschissen" das Ding

Ich bin aber dafür einiges ganzjährig zu bekommen. Eis geht ja auch. Incl Twix Spekulatius. Anis und Zimt bekomme ich ja auch immer. Ja ich weiss, macht Sinn. Aus kommerziellen Gründen vor allem. Andere Formen benutzen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

natixat
Beitragsersteller

oh klingt so lecker

Torontonian  06.09.2023, 11:45
@natixat

Das Twix ist super. Hatte mir noch welche gebunkert. Und ich mag eig kaum sowas. Sollten ja wieder kommen. Noch nicht gesehen, wohl auch wegen der ganzen anderen Sachen die es schon gibt. Meist 5er Packs. Da kann man generell einiges mit machen. Mit Riegeln allgemein :-).

Gefüllte Lebkuchenherzen (Aprikose)

Mandel Spekulatius

Meine Frau macht so eine Art Spritzgebäckteig mit Schmand.

Das ist sehr saftig, gefällt mir. Darauf Hagelzucker oder Schoko

Weihnachtskekse aus Mandelmehl 😋

Diese sind sooo lecker und soft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torontonian  06.09.2023, 09:54

Erdmandelplätzchen gibt's auch im Sommer. Einiges kann man das ganze Jahr essen imo