Was ist euer lieblingstier bzw gewesen in der Hauptschule?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ein anderes Tier 69%
Tiger 15%
Oktopusse 15%
Wolf 0%
Reptilien 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderes Tier

Katzen waren schon immer meine Lieblingstiere.

Wenn du ein Referat darüber halten möchtest, würde ich dir zum Beispiel verschiedene Katzenrassen als Thema empfehlen:

Die Bengal-Katze:

Bild zum Beitrag

Oder die Maine Coon:

Bild zum Beitrag

Oder kleine Wildkatzen, wie die Sandkatze:

Bild zum Beitrag

Oder die kleinste Katze der Welt, die Rostkatze:

Bild zum Beitrag

Oder etwas ganz besonderes: den Fleckenmusang, eine Art der Schleichkatzen:

Bild zum Beitrag

Diese Katzenart ist für eine der teuersten Kaffeesorten der Welt verantwortlich: Kopi Luwak, der erst gebraut werden kann, wenn die Kaffeebohnen vom Fleckenmusang gefressen, verdaut und ausgeschieden worden sind.

 - (Schule, Tiere, Hauptschule)  - (Schule, Tiere, Hauptschule)  - (Schule, Tiere, Hauptschule)  - (Schule, Tiere, Hauptschule)  - (Schule, Tiere, Hauptschule)

AnnaM10
Beitragsersteller

Die sind total niedlich und bestimmt auch lehreich. Vielen Dank für die Fotos. ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen.😘

Andrastor  17.09.2020, 21:51

Danke für das Sternchen

Ich war zwar auf dem Gymnasium, aber ich fand Greifvögel, Schlangen und Spinnen toll. Da es genug Leute gibt, die Schlangen und Spinnen hassen, würden Greifvögel etc. wie Wanderfalke, Steinadler, Uhu oder Habicht gut gehen

Oder eine Geierart, Geier sind cool

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

AnnaM10
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich auch auf dem Gymnasium finde es aber nur so schwer zum Schreiben und habe deshalb in Hauptschule geschrieben. Vielen Dank für deine Antwort. 😘

Ein anderes Tier

Pferde sind schöne Tiere.

Aber eine andere Frage: Warum willste wissen welches Tier uns IN DER HAUPTSCHULE am besten zusagt? Kapier ich net.

AnnaM10
Beitragsersteller

Manche haben halt schon mehr Erfahrung und finden daher süße Tiere eher langweilig der Hauptschule vielleicht total toll finden deshalb habe ich das dazu geschrieben.

Ein anderes Tier

Mein Lieblingstier ist die Hauskatze aber frag mal deine Klassenkameraden über welches Tierthema sie präsentiert haben wollen oder nach deren Lieblingstieren - die Mehrzahl von den Tieren gewinnt! :)

Mfg

Lisa

AnnaM10
Beitragsersteller

Vielen Dank werde ich vielleicht machen. ich weiß noch nicht so recht ob ich's wirklich machen soll ich will ja nicht den Unterricht stören.

Lisa29721  15.09.2020, 21:49
@AnnaM10

Wieso den Unterricht? In der Pause kannst du es ja wohl machen oder vielleicht über die Klassengruppe schreiben!

AnnaM10
Beitragsersteller
@Lisa29721

Ja die klassengruppe wäre eine gute Idee das werde ich machen vielen Dank.

Oktopusse

Hi.

Ist tatsächlich so, dass ich Oktopoden am interessantesten finde. Die Koordination der 9 Gehirne und die Tatsache, dass die erst nachdenken und dann machen (nicht wie die ach so schlauen Affen). Dicht gefolgt von Wölfen, wobei es da eher um Rudeldynamik und Jagdtaktiken als um das einzelne Vieh geht.

AnnaM10
Beitragsersteller

Danke für deine Wahl, und den Hinweis dass es eigentlich Oktopoden heißt.