Was ist euer lieblingstier bzw gewesen in der Hauptschule?
Ich würde gerne bald ein Referat über ein Tier halten und möchte dass alle meine Klassenkameraden interessiert sind. Was interessiert euch denn so freue mich schon auf Antworten.😘
13 Stimmen
8 Antworten
Katzen waren schon immer meine Lieblingstiere.
Wenn du ein Referat darüber halten möchtest, würde ich dir zum Beispiel verschiedene Katzenrassen als Thema empfehlen:
Die Bengal-Katze:
Oder die Maine Coon:
Oder kleine Wildkatzen, wie die Sandkatze:
Oder die kleinste Katze der Welt, die Rostkatze:
Oder etwas ganz besonderes: den Fleckenmusang, eine Art der Schleichkatzen:
Diese Katzenart ist für eine der teuersten Kaffeesorten der Welt verantwortlich: Kopi Luwak, der erst gebraut werden kann, wenn die Kaffeebohnen vom Fleckenmusang gefressen, verdaut und ausgeschieden worden sind.
Ich war zwar auf dem Gymnasium, aber ich fand Greifvögel, Schlangen und Spinnen toll. Da es genug Leute gibt, die Schlangen und Spinnen hassen, würden Greifvögel etc. wie Wanderfalke, Steinadler, Uhu oder Habicht gut gehen
Oder eine Geierart, Geier sind cool
Ich bin eigentlich auch auf dem Gymnasium finde es aber nur so schwer zum Schreiben und habe deshalb in Hauptschule geschrieben. Vielen Dank für deine Antwort. 😘
Pferde sind schöne Tiere.
Aber eine andere Frage: Warum willste wissen welches Tier uns IN DER HAUPTSCHULE am besten zusagt? Kapier ich net.
Manche haben halt schon mehr Erfahrung und finden daher süße Tiere eher langweilig der Hauptschule vielleicht total toll finden deshalb habe ich das dazu geschrieben.
Mein Lieblingstier ist die Hauskatze aber frag mal deine Klassenkameraden über welches Tierthema sie präsentiert haben wollen oder nach deren Lieblingstieren - die Mehrzahl von den Tieren gewinnt! :)
Mfg
Lisa
Vielen Dank werde ich vielleicht machen. ich weiß noch nicht so recht ob ich's wirklich machen soll ich will ja nicht den Unterricht stören.
Ja die klassengruppe wäre eine gute Idee das werde ich machen vielen Dank.
Hi.
Ist tatsächlich so, dass ich Oktopoden am interessantesten finde. Die Koordination der 9 Gehirne und die Tatsache, dass die erst nachdenken und dann machen (nicht wie die ach so schlauen Affen). Dicht gefolgt von Wölfen, wobei es da eher um Rudeldynamik und Jagdtaktiken als um das einzelne Vieh geht.
Danke für deine Wahl, und den Hinweis dass es eigentlich Oktopoden heißt.
Die sind total niedlich und bestimmt auch lehreich. Vielen Dank für die Fotos. ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen.😘