Was ist euer Lieblingsmusical?

Tanz der Vampire 27%
Starlight Express 27%
Die Eiskönigin 18%
König der Löwen 18%
Das Phantom der Oper 9%
Tarzan 0%
Aladdin 0%

11 Stimmen

6 Antworten

Tanz der Vampire

Ich habe "Tanz der Vampire" einmal live gesehen und war sehr positiv beeindruckt von der Musik. So gut gemachte, melodiöse Songs und das Ganze war auch sehr mitreißend. Es wirkte für mich irgendwie gar nicht so typisch musical-mäßig, auch nicht künstlich dramatisch oder nervenaufreibend, wie man das von so manch anderen Musicals behaupten könnte. Einfach interessant und gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Dunloghaire  16.06.2024, 15:43

ich habe "TdV" auch einmal gesehen (Stuttgart) und es war die schlechteste Musicalaufführung meines Lebens. Nie wieder

Die Eiskönigin

Keins davon. Aber wenn ich mich fürs ein entscheiden muss, dann Die Eiskönigin, weil ich das Bühnenbild/die Bühnentechnik hervorragend umgesetzt finde.

Zu meinen liebsten Musicals gehören:
Rebecca, Wicked, Bare - a musical pop opera, Waitress, Kinky Boots, Hamilton, The little big things, Be more chill, Ghost, Six und Jekyll & Hyde.

Das Phantom der Oper

Keines von den obigen Musicals gehört zu meinen Lieblingsmusicals. Diese sind:

  1. Oliver!
  2. Billy Elliot
  3. Man of La Mancha (Der Mann von La Mancha)
  4. Mary Poppins
  5. Les Miserables
  6. Cats
  7. Fiddler on the Roof (Anatevka)
  8. Chitti Chitti Bang Bang
  9. Wizard of Oz (Der Zauberer von Oz)
  10. Ludwig²
Tanz der Vampire

Mein absolutes Lieblingsmusical ist Tanz der Vampire. Es ist sehr schön gemacht und die Musik ist auch immer wieder schön. War schon sehr oft drin und gerate immer wieder in den Bann der Vampire.

Und direkt danch kommen: Die Schöne & das Biest, Phantom der Oper, Grease & Starlight Express.

Tanz der Vampire

Bin kein wirklicher Fan von Musicals, aber das nehm ich noch am ehesten.