Was ist euer Lieblingslied?

11 Antworten

Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei ... :

Artemas (Dirty little secret)

Adam Port & Stryv (Move)

Moblack, Salif Keita & Cesária Evora (Yamore)

Chappell Roan (Good luck, babe!)

Alex Warren & Ella Henderson (Carry you home)

Charli XCX & Troye Sivan (Talk talk)

Coldplay feat. Little Simz, Burna Boy & Elyanna (We pray)

bbno$ (It boy)

Luck Ra & Q'Lokura (Mil preguntas)

Lazza & Laura Pausini (Zeri in più)

Mahmood (Tuta gold)

01099 (Verschwendete Zeit)

Cris MJ (Si no es contigo)

Karol G (Si antes te hubiera conocido)

Dasha (Austin)

Lady Gaga & Bruno Mars (Die with a smile)

Isak Danielson (Afterparty)

Joshua Bassett (Biting my tongue)

Shaboozey feat. Noah Cyrus (My fault)

Night Traveler (Love nobody else)

Cigarettes after Sex (Tejano blue)

Am liebsten höre ich Lieder, die mein Selbstbewusstsein etwas aufbauen:

https://youtu.be/0FBPF0SQvKk https://youtu.be/CRSI5VXfHLU

Ich höre jedoch sehr vielseitige Musik:

Liedermacher, wie Sarah Lesch, Hans Scheibner, Reinhard Mey, Udo Jürgens

Deutsch-Rap, wie Fabian Römer, Trettmann, Danger Dan

DDR-Rock, wie Stern Meissen, Silly, Transit, Klosterbrüder, Puhdys, Karat

Neue Deutsche Welle, wie Peter Schilling, Nuala, Ixi

Deutscher-Folk-Rock, wie Subway to Sally, Saltatio Mortis, Tanzwut, In Extremo

Deutscher Folk, wie Irrlichter, Ougenweide, Zupfgeigenhansel

A-Capella, wie Maybebop, Ganz schön freist, 5 vor der Ehe, Van Canto

Slawischer Folk-Rock, wie Divokej Bill, Closterkeller, Ruslana

Skandinavischer Folk-Rock, wie Kopiklaani, Alestorm

Symphonic und Melodic Metal, wie Metalwings, Epica, Xandria, Nightwish, Within Temptation

und vieles weitere mehr. Ich höre gerne Musik, nur nicht das, was immer im Radio läuft. Das mag ich nicht

Aktuell ist es Deathtouch von Paleface Swiss aber das wechselt wöchentlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zurzeit habe ich keines.

Aber ich hatte schon sehr viele. Beispielsweise ein Instrumental vom MAHAVISHNU ORCHESTRA. Nachdem sich Bassist Doug Rauch von der besten Seite zeigt, beeindruckt die durchkomponierte Nummer durch viele Soli, die abwechselnd zwischen Elektrischer Violine (Jerry Goodman), E-Gitarre (John McLaughlin) und Keyboards (Jan Hammer) stattfinden.

Abschließend gibts auch noch ein beeindruckendes Schlagzeugsolo von Billy Cobham.

"One Word" ist der Titel. Er weist wahrscheinlich auf das Mantrawort hin, was man beim Meditieren denkt (John McLaughlin ist ein bekennender Anhänger der Lehre von Sri Chinmoy).

https://www.youtube.com/watch?v=GWT6xt6QMpQ