Was ist euer Lieblingsfilm zum Thema KI?

3 Antworten

Ex Machina (2015)

Profil746382  09.01.2024, 19:55

Guter Film, vor allem das Ende. Dass eine KI menschliches Verhalten inklusive Emotionen perfekt imitieren kann bedeutet eben nicht, dass sie auch nur im entferntesten etwas menschliches an sich hat.

Der 200 Jahre Mann

Eigentlich sehr unterschätzt. Befasst sich mit der Frage was ein Mensch ist und ob ein künstliches Wesen auch das Recht hat als Mensch anerkannt zu werden, wenn es alle Eigenschaften des Lebens wie z. B. die Vergänglichkeit erfüllen kann.

Ich hab zwar einige gesehen ... doch jetzt, wo die Frage aufkommt, ist bei mir nichts Bemerkenswertes im Gedächtnis geblieben.