Was ist euer Lieblingsfilm oder Lieblingsserie aus eure Kindheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der kleine Vampir (1985)
  • Die Dinos
  • Gummibärenbande
  • Der Mann in den Bergen
  • Pinky und Brain
  • Muppet Show
  • Nils Holgersson
  • Sesamstraße
  • Schlümpfe
  • Spellbinders
  • Animaniacs
  • Danger Mouse
  • Matt & Jenny - Abenteuer im Ahornland
  • Adolars phantastische Abenteuer

uvm.

Begründung: Ich hatte Zeit, sie waren toll und sind es immernoch.

MfG WoT 🎈

Floki55
Beitragsersteller

Ich schätze unser Alter liegt nicht weit auseinander.😁

Danke für deine Aufzählung 👍

SpongeBob hat mir als Kind am meisten gefallen. Der schrullige Humor, die bunten Charaktere und die verrückten Handlungsstränge machten die Serie unwiderstehlich. Diese Serie heitert mich auf, als Kind und auch heute noch.

Filme von Bud Spencer & Terence Hill und Bruce Lee waren großer Bestandteil meiner Kindheit. Auch Horrorfilme wie Final Destination, Tanz der Teufel und Poltergeist.

Damit die Nachricht nicht zu lang wird, sind hier auch nochmal sehr bedeutsame Filme meiner Kindheit: Oben, Findet Nemo, Toy Story, Der König der Löwen, Indiana Jones, Stirb langsam, Lethal Weapon, Zurück in die Zukunft, E.T., Stand by Me und Mrs. Doubtfire

Woher ich das weiß:Hobby – +2 000 Filme, +7 000 Folgen, +150 Serien (seit +5 Jahren)

Floki55
Beitragsersteller
Filme von Bud Spencer & Terence Hill und Bruce Lee waren großer Bestandteil meiner Kindheit. Auch Horrorfilme wie Final Destination, Tanz der Teufel und Poltergeist.

Die Filme kenne ich auch noch. Besonders Bud Spencer & Terence Hill waren meine Helden von früher. Habe fast alle mir auf DVD zugelegt.

Danke für deine Aufzählung. 👍

Serien

  • Winx Club
  • Lazy Town
  • Kim Possible
  • Blue's Clues

Filme

  • Mein Nachbar Totoro
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Prinzessin Mononoke
  • Das Königreich der Katzen
  • Das Schloss im Himmel
  • Mary Poppins

Floki55
Beitragsersteller

Die Filme von Hayao Miyazaki feier ich auch.

Danke für deine Liste. 👍

Meine LieblingsSerien aus meiner Kindheit:

Doug

Die Gummibärenbande

Die Dinos

Chip und Chap

Darkwing Duck

Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew

Typisch Andy!

Goofy & Max

Tom & Jerry

Immer Ärger mit Newton

Disneys Große Pause

Pinky und der Brain

Dexters Labor

S.O.S. Croco

Floki55
Beitragsersteller

Ah, ein kind der 90er. Bei der ein oder anderen Aufzählung von dir sehe ich mich auch. 👍

Dank dir.😊

WhoreOfTime  02.09.2024, 22:18
@Floki55

Die Liste von Flo ist auch toll gemischt....die 90er gehörten aber zum Großteil schon meinen Kindern und vieles war mit mir nicht so kompatibel... 🤭 LG