Was ist euer Lieblingsessen?

11 Antworten

Nur eins? Aber, aber, aber... Es gibt so gutes Essen... Und das hängt natürlich auch an der Jahreszeit...

Ich liebe z.B. das klassische Grünkohlgericht mit Kassler Nacken, Mettenden und Bratkartoffeln. Aber das ist nun wirklich ein Wintergericht, das keinen Sinn macht wenn's draußen zweistellige Plusgrade gibt.

Im Sommer liebe ich Sahnematjes (selbstgemacht mit Zwiebel und Apfel) mit Pellkartoffeln.

Pizza oder Spaghetti gehen natürlich immer. Allmählich habe ich's auch mit dem Pizzateig heraus, dass der was wird.

Lachs mit z.B. Blattspinat oder Couscous ist geil.

Gebratene Forelle oder Dorade, einfach ausnehmen, in Mehl wenden und auf den Grill oder in die Pfanne.

Schöne, dicke, medium-gebratene Steaks....

Ich liebe die Vielfalt.

Esse überwiegend bis fast ausschließlich saisonal was allerdings mehr auf Obst und Gemüse Einfluß hat, da es Beilagen immer gibt.

Tomatensoße ist wohl das was ich am häufigsten esse, da ich selber Unmegen davon einmache und so immer im Keller bereit habe.

Ein wirkliches Lieblingsgericht habe ich nicht.

Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl, ist schnell zubereitet, billig und macht satt.

Nudeln. Am liebsten Schinken Sahne Soße oder Bolognese.

lG

Pfannkuchen Röllchen.

Sehr sehr lecker.