Was ist euer Lieblingscharakter in König der Löwen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Timon & Pumba 35%
Simba 25%
Mufasa 10%
Nala 10%
Scar 10%
Hyänen 10%
Zazu 0%

9 Antworten

Simba

Ich mag Simba im ersten teil am liebsten. Im zweiten teil ist er einfach nur Nervig.

Auch Timon und pumbaa mag ich gerne, Hakuna Matata!

Im zweiten Teil mag ich Kovu am liebsten.

Und auch Kion mag ich gerne.

Scar

Ich mag grundsätzlich die Schurken-bösewicht rollen, in jeglichen Filmen, denn so hat der Film auch raffinesse, und nur durch gemeinsames entgegenstehen erhält auch der Film seine Handlung :-)

Bin ich der einzigste der diesen Film hasst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VarianFrostblut  22.07.2021, 14:05

Warscheinlich. Woher soll ich das wissen? 🤷

tannenbaum2019  07.09.2019, 11:03

an alle. was Disney klaut! das habe ich von ihnen nicht gerechnet. allerdings sind die handbücher exrem gut geschrieben. wie denn satzplanet(ja ich weiß das es geklaut ist) war verdamat gut gemacht. Disney und glauen sind naja. sie machen die handlungen kindgerecht und lernreich und denoch interesand ich weiß nicht was ihr für komplexse schiebt. "besser gut geklaut als schlecht erfunden" zitat von game one

lovelysunshine2
Beitragsersteller

Hoffentlich

Fishizu1337  06.09.2019, 21:08
@lovelysunshine2

Warum? Disney hat einfach die komplette Geschichte geklaut, leicht geändert und umbenannt, und damit Millionen oder Milliarden verdient. Aber das ist halt Disney. Nur am Geld interessiert.

Das traurigste ist aber das die meisten gar nicht wissen das die Geschichte geklaut ist.

lovelysunshine2
Beitragsersteller
@Fishizu1337

Falls du auf Kimba, the white Lion anspielst. Das ist höchstens ne Minimalinspiration. Diese ganzen Plagiatsvorwürfe wurden so dermaßen überzogen aufgebauscht. Ist aber auch völlig nachvollziehbar. Lion King ist einer der größten Animationsfilme aller Zeiten und da ist die Gier nach Sensations-Storys natürlich groß. Ich kenne sowohl die Kimba Serie wie auch den Film und wer sich damit auseinandersetzt merkt, dass die Parallelen wirklich geringfügig sind. Visuell mag es die ein oder andere Inspiration gegeben haben, aber was Disney mit Lion King geschaffen hat strotzt trotzdem vor Magie und Originalität - und das schließt sich nicht aus.

lovelysunshine2
Beitragsersteller
@Fishizu1337

Du fällst ja ganz schön leicht rein auf sone Propaganda. So sehr ich Osamu Tezuka (den Erfinder von Kimba) schätze, der König der Löwen ist ein gänzlich anderer Film. Ich kenne die paar vereinzelten visuellen Parallelen, aber die halten sich echt in Grenzen. Ich finde es selbst nicht gut, dass Disney bis heute abstreitet, dass man sich hat inspirieren lassen an der ein oder anderen Stelle, aber eine völlige Kopie wie du es nennst hat es NIE gegeben. Lion King ist was gänzlich Anderes. Das Produktionsstudio von Kimba hat das natürlich aufgebauscht um evtl Kohle abzugreifen vor Gericht und so ist der Mythos entstanden. Aber wie gesagt: Hab mich mit beiden auseinandergesetzt und die Ähnlichkeit ist sehr gering.

Laury95  07.09.2019, 09:35
@Fishizu1337

Frozen ist ja auch leicht an die Schneekönigin angehaucht und hat mit diesem schlechten Film auch Rekorde erzielt.

Timon & Pumba

Sind wie Peh und Schwefel von Hercules.

Mir gefallen sie sehr gut, denke da immer an gute Freunde gehen durch dick und dünn. Vielleicht sind auch deswegen ihre Körperformen so. Ich mag auch das Lied sehr gerne "Hakuna Matata".

Einfach nette und lustige Charakteren.

Simba

Ich hab mich damals immer mit Simba verglichen und er war wie ein kleines Vorbild für mich :) Natürlich fand ich Kovu auch immer ganz toll..