Was ist euer Lieblings Videospiel und warum?

8 Antworten

Resident evil 4, bin mit dem Spiel so in die gaming Welt gekommen. Es ist finde ich auch ein absolut hervorragendes Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer

Mass Effect 1-3! Von der Story und den NPC Charakteren her fĂĽr mich die beste Spielreihe die es gibt.

Danach noch Skyrim. Und dann kommt lange lange erstmal nix mehr.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Cryfield1001
Beitragsersteller

Die Mass Effect Reihe ist in meiner Top 3, ein masterpiece 🙋‍♂️

Ich habe sehr viele verschiedene Lieblings Videospiele in den letzten drei Jahrzehnten gehabt.

World of Warcraft habe ich damals dreieinhalb Jahre gezockt bevor ich aufgehört habe. War eine schöne Zeit.

Das Spiel was ich danach am längsten gezockt habe ist Terraria mit 1723,8 Stunden. Da mir Minecraft nicht gefallen hat, habe ich mir Terraria gekauft gehabt und es war meiner Meinung nach wesentlich besser als dieses olle Minecraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

The Neverhood (1996)

ist zwar unbekannt, selten und alt. Das ist ein Point and Click Adventure Game, Quest.

-hat einen wunderschönen Design

-interessante Handlung

-interessante quests

-jede Menge Abenteuer

-Tolles Gameplay

-tolle Animationen

Das Spiel ist einzigartig und ist somit meiner Meinung nach die Grenze der Perfektion!

Woher ich das weiĂź:Hobby

Hey,

ich mag The last of us extrem gerne aus folgenden GrĂĽnden:

  • Richtig emotional packende und interessante Storyline
  • tolle Charakterentwicklungen und im groĂźen und ganzen sympathische Nebencharaktere
  • Gute Abwechslung zwischen Spannung/Action und ruhigen/zum Nachdenken anregenden Momenten
  • dĂĽstere Atmosphäre

Und was man nicht vergessen darf: die Spielmusik, ein Traum fĂĽr mich.

Cryfield1001
Beitragsersteller

Last of Us ist definitiv in meinen Top 10, fand den zweiten Teil gar nicht schlecht, es gibt definitiv Dinge die sie besser hätten schreiben können aber die Reihe ist ein masterpiece

Bloater  17.08.2024, 21:44
@Cryfield1001

Ja fand den zweiten eig auch nicht so schlecht, wie viele meinten. Luft nach oben war aber definitiv da, da stimm ich dir zu.