Was ist euer Lieblings Stern?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Seginus 0%
Merak 0%
Antares 0%
Dschubba 0%
Alnitak 0%
Algol 0%
Spica 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldebaran

Woher ich das weiß:Hobby – Harald Lesch Fan seit 20jahren

Die Sonne, denn ohne sie gäbe es uns nicht. Von ihr kann man auch tolle Bilder machen.

Seit über vier Milliarden Jahren ist sie das Zentrum unseres Sonnensystems und hält mit ihrer Gravitation an Planeten fest, die Milliarden von Kilometern von ihr entfernt sind (das trifft auch auf andere Sterne zu, aber hier kann man es „hautnah“ beobachten).

𝜹 Cep (Vorreiter eines wichtigen Teils der Entfernungsbestimmungskette, der zB die Entfernung von NGC 224 ergeben hat)

Der VY Canis Majoris , der größte bekannte Stern mit C.a 2 000 000 000 Km Durchmesser. Die Erde würde da Billiarden mal reinpassen