Was ist euer Lieblings POV Charakter in "das Lied von Eis und Feuer"?

3 Antworten

Tyrion, mit Abstand. Seine clevere, hinterhältige und ehrliche Art macht ihn symphatisch, und seine Art spiegelt sich auch in gewisser Weise im Schreibstil seiner Kapitel wieder. Auch Dany finde ich im Buch deutlich interessanter als in der Serie.

Wie ist es bei dir, Renly ;) ?

RenlyBaratheon
Beitragsersteller

Theon/Stinker als POV Charakter, aber mein absoluter Liebling ist Ramsay Bolton.

Seine kranke psychopathische Art aber auch die cleverness und Überlebenskunst machen ihn aus, das mag ich an ihm und deshalb habe ich Theon und Ramsay Momente sehr genossen, total Kranker Typ!

Catelyn habe ich auch sehr gefeiert aufgrund der Begegnung zwischen stannis und Renly

BasischerHoerer  22.12.2015, 01:21
@RenlyBaratheon

Ich hasse Ramsay :D Nichtsdestotrotz ein cooler Charakter, da gebe ich dir Recht.

Aber Renly scheinst du auch gemocht zu haben, oder war alles andere vergeben? ;)

RenlyBaratheon
Beitragsersteller
@BasischerHoerer

Um ehrlich zu sein nicht, aber ein Kumpel hat all seine Accounts Stannis Baratheon genannt und da ich gerne der Rival bin und ein Verräter dazu, habe ich mich Renly genannt

Mein Lieblingscharakter ist Littlefinger, leider gab es in den Büchern kein Kapitel das direkt aus seiner Sicht geschrieben war :(

Mein Lieblings PoV-Charakter müsste demnach dann Sansa sein, weil man in den späteren Bänden aus ihrer Sicht am meisten über Littlefinger erfährt ^^

Jojen Reed, er ist einfach der beste ever und sieht hammermäßig aus! *-*

BasischerHoerer  22.12.2015, 01:23

Du beziehst dich mit dem Aussehen sicherlich auf die Serie? Denn der Fragesteller wollte auf das Buch hinaus, wenn ich mich nicht täusche