Was ist euer Lieblingsmanga?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde es schwierig, mich auf einen Manga festzulegen, da ich die verschiedenen Manga für unterschiedliche Dinge bzw. aus unterschiedlichen Gründen mag.

Der letzte Manga, der mir richtig Spaß gemacht hat, ist Blue Lock; ich fand die Erzählweise einfach spannend und der Zeichenstil gefällt mir unglaublich gut. Den Anime fand ich dagegen eher mittelmäßig.

Ansonsten mag ich die Manga von Naoki Urasawa total gerne, also z.B. Pluto, Monster, 20th Century Boys, etc. Urasawa hat einfach einen ganz eigenen Erzählstil und kann unfassbar gut Geschichten schreiben.

Gibt aber noch andere, die mir in den letzten Jahren gut gefallen haben. Bright Sun - Dark Shadows fand ich (auch wenn ich kein riesiger Fan vom Ende bin) ziemlich stark, Beastars hat mich ebenfalls überrascht, Vinland Saga ist klasse, Chainsaw Man ist zum Ende von Part 1 raus richtig stark gewesen...

Liebe Grüße!

Tokyo Revengers, Attack on Titan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Schwierig mir haben aber Hell‘s Paradise,Attack on Titan und Tokyo Ghoul sehr gefallen!

Hell‘s Paradise Anime bin ich mal gespannt wie die weiteren Folgen werden. Attack on Titan Anime ist meiner Meinung nach gut.Tokyo Ghoul ist so naja,aber der Manga ist sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Anime,Mangas gesehen/gelesen.

tokyo ghoul. der manga ist mega, der anime relativ kacke. gute story und guter zeichenstil.

:)

  1. Tokyo revengers(Action)
  2. Spy x Family (Comedy)
  3. Sag nichts(BL)
  4. Fuchsrot wie die Eifersucht(BL)