Was ist euer lieblings Essen?

12 Antworten

Es gibt für mich nicht "das Eine" - es wechselt, je nach Saison, Jahreszeit und Appetit darauf.

Hier einige meiner Lieblingsgerichte im Sommer:

  • Rote-Linsen-Volognese - mit rohen Zucchini-Spaghetti
  • Mariniertes Grillgemüse - mit veganen Dipps und gegrilltem Pitabrot
  • Buntes Ofengemüse - mit veganem Zaziki, Hummus und Ciabattabrot
  • Tagliatelle mit Gemüsesoße
  • Mit Bulgur, Couscous oder Hirse gefüllte Paprikaschoten - mit Rauch-Tomatensoße
  • Kirschenmännle

Ein frischer Salat der Saison - aus "eigenem Anbau" geht immer dazu ! ;)

Ich habe ganz viele "Lieblingsessen" Voraussetzung ist immer, dass das Gericht mit qualitativ hochwertigen Zutaten frisch zubereitet wurde. Hier eine Auswahl aus meinen Lieblingsessen:

  • Bouillabaisse
  • Poulet de Bresse au vin jaune et aux morilles
  • Bœuf bourguignon
  • Daube provençale
  • Leberknödelsuppe
  • Rheinischer Sauerbraten
  • sämtl. Pasta-Gerichte
  • Fisch in allen Variationen
  • Gewürzbrot (selbst gebacken)
  • Reibekuchen
  • Wildschweinrücken und andere Wildgerichte

Es gibt nicht das Lieblingsgericht für mich.

Ich mag gutes Essen, egal ob Hausmannskost oder vom "Nobelrestaurant" mit normalen Portionen.

Ich mag keinen Handkäse, Hirn, Insekten oder andere Krabbeltiere. Sonst bin ich relativ offen alles mal zu probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🥇: ... Rinderrouladen mit Salzkartoffeln und Apfelrotkohl.

🥈: ... Rindergulasch mit Salzkartoffeln und Apfelrotkohl.

🥉: ... frische Pizza mit Kochschinken, Thunfisch, Champignons und Zwiebeln