Was Ist euer Hogwarts Haus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ravenclaw 33%
Slytherin 33%
Hufflepuff 17%
Gryffindor 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gryffindor

Laut dem Haustest auf der WIZARDING WORLD, bin ich Gryffindor. ❤️‍🔥Viele sagen: warum Gryffindor? Nur weil da Harry Hermine und Ron sind. Das ist doch einfach nur doof. 👎
Höre mir das schon so lange an. 🙃

Jeder sagt immer, Harry Potter ist nur eine Phase. Komischer Weise schon seit 3 Jahren ❤️‍🔥
HARRY POTTER NLEIT FÜR IMMER. Finde auch gut das solche Fragen hier sind.

EINMAL POTTERHEAD IMMER POTTERHEAD.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️
Ichbins479
Fragesteller

Gute Antwort 👍 ich habe sogar schon öfter gehört dass Leute im Haus von Harry sind und wussten nicht einmal wie es heißt. Das regt mich immer ziemlich auf. Auch wenn Leute nicht wissen wie die Häuser geschrieben werden. Ich weiß nicht wie oft ich schon Griffindor, Rawenclaw oder Huffelpaff und Sliterin gelesen habe

Katta11  11.11.2023, 12:28

3 Jahre sind nicht viel. Ich fand HP auch mal super, für etwa 7 Jahre lang. Naja... ist jetzt nicht mehr so meins.

Harry7963  11.11.2023, 12:29
@Katta11

Hab aber erst vor 3 Jahren angefangen. Kann gar nicht mehr haben

Katta11  11.11.2023, 12:31
@Harry7963

Darum gehts doch gar nicht... manche Dinge liebt man sein Leben lang, andere halt nicht. HP ist für mich nicht lebenslang. HdR dagegen schon 😊

Harry7963  11.11.2023, 12:33
@Katta11

Schade ☹️ aber ist ja ok. Jeder hat mal seine Sachen die man liebt und geliebt hat 🥰

Katta11  11.11.2023, 12:36
@Harry7963

Richtig. Man selbst verändert sich, entwickelt sich weiter, und lässt dabei auch Sachen hinter sich, von denen man nicht geglaubt hätte das man sie mal nicht mehr toll finden würde. Als ich 18 war habe ich Horrorfilme geliebt. Jetzt gar nicht mehr.

Hufflepuff

Ich bin auf jeden Fall Hufflepuff. Ich habe alle Eigenschaften von Hufflepuff und finde das ist auch eigentlich das beste Haus. (Wenn es ein bestes Haus gibt) sonst wäre ich ravenclaw da ich sehr logisch und analytisch denke und ich habe Mal wegen Therapie einen echten IQ Test gemacht und der war ohne anzugeben schon gut (ich will nicht so egozentrisch sein, deswegen möchte ich hier nicht die Zahl nennen). Ich denke darum der Hut würde bei mir überlegen zwischen Hufflepuff und ravenclaw.

Mein Lieblingscharakter ist auch luna lovegood lustiger Weise. Sie ist immer sehr dirket und ehrlich und ich habe schon Theorien gehört das sie vielleicht autistisch ist. Ich bin ebenfalls autistisch und fühle mich irgendwie mit dem Charakter verbunden.

Ravenclaw

100% Ravenclaw =D
Schon beim ersten lesen 1998, als die Bücher (bzw. das erste Buch) noch ein Geheimtipp war/en, fand ich Ravenclaw am besten.
Jahre später hat der Haustest meine Intuition bestätigt.
Egal wann ich den Test mache, ich lande immer in Ravenclaw xD
Mein Sohn ist hingegen ein stolzer Hufflepuff, bekommt die Bücher vorgelesen und liebt die Reihe 🥰
In meiner HP Ecke dominieren entsprechend die Ravenclaw-Symbole (Rowenas Diadem, Lesezeichen ect.)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Ichbins479
Fragesteller

Cool, Ravenclaw mag ich auch gerne

Gryffindor

Ich habe mal so einen Test gemacht und da wurde ich in diesem Haus eingeordnet.

Ich habe meinen Sohn damals die ganzen Bände gekauft und dann auch selbst sie gelesen und ich muss gestehen selbst als erwachsene Frau fand ich Harry Potters Welt einfach faszinierend.

Die Filme habe ich auch alle gesehen, gut sie wurden nicht 1 zu 1 umgesetzt aber trotzdem waren sie toll gemacht.

Wenn es wirklich so eine Welt gäbe, wäre es mir egal in welchem Haus ich unterkomme, hauptsache es wäre Hogwarts.

Ravenclaw

Von der eigenen Einschätzung her, dem Häusertest und der Sympathie tendiere ich eindeutig zu Ravenclaw.

In Ravenclaw zählen Klugheit und Kreativität. Äußerlichkeiten und Herkunft sind dagegen weniger wichtig. Man wird dort eine Menge lernen und auf viele Gleichgesinnte treffen.

Luna Lovegood ist ebenfalls mein Lieblingscharakter. Sie ist sehr klug, wird aber auch unterschätzt und gemobbt. Da gefällt mir eben auch das Haus Ravenclaw, dem sie angehört und das auf eine gewisse Weise tolerant ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung