Was ist euer Emotionsventil?

3 Antworten

drüber sprechen, am besten mit jemandem, der/die mich kennt und versteht

alles aufschreiben, was mich emotional umtreibt; so ist es aus dem Kopf, geordnet und: bewahrt 😉

spazieren unter freiem Himmel, am besten in der Natur

die Konflikte, die mich beschäftigen, im Kontakt klären

malen/ zeichnen/ kreativ sein

leichte Lektüre: wenn ich mein Bewusstsein beschäftige, kann das Unterbewusste sich in Ruhe sortieren 😉

bei akuter Wut: ein endloser Powerwalk, oder wegtanzen den Shit

Rausgehen. Gerne Rasen mähen oder Laub rechen. Oder stramm spazieren gehen. Oder Fahrrad fahren, möglichst bergab.

Aufräumen. Wenn zu wenig aufzuräumen ist: Bad putzen/Spülmaschine ausräumen/Fenster putzen – irgendwas, das ich (natürlich ganz dringend) machen muss.

Schlafen.

Musik machen.

Abtauchen.

Selbstgespräche führen.

Die Emotionen verdichten und als Sprachperlen auf Zetteln sammeln

Wenn es ganz schlimm ist (dann muss es wirklich schlimm sein): es jemandem erzählen

Ich weine einfach weil ich leider keine Kontrolle habe über meine Gefühle =D es stört mich und gleichzeitig mag ich mich selbst genau deswegen =).. oder ich werde wütend aber dann wird es sehrrrr schlimm =/

Manchmal lenke ich mich ab und gehe raus =D