Was ist euer dickstes Buch, welches ihr zuhause habt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chronik des 20. Jahrhunderts. Höchste angegebene Seitenzahl: 1215.

Das Buch geht aber nur bis ins Jahr 1981. Dafür ist das Jahr 1900 enthalten, obwohl es zum 19. Jahrhundert gehört.

Da ist 1100 bei mir die magische Zahl:

  • Miguel de Cervantes - Don Quijote (1100)
  • Wilhelm Busch - Sämtliche Werke I und II (jeweils 1100)

Müsste ES mit 1534 Seiten sein, schon 9mal gelesen. Hab aber noch einige ähnlich dicke Bücher in meinem Regal.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Von denen die ich gerade hier im Zimmer habe dürfte es »Algorithmen und Datenstrukturen« von Thomas Ottmann und Peter Widmayer sein.

Irgendwo müsste ich auch noch eine alte Bibel liegen haben, die dicker sein könnte. Auch ein paar der Enzyklopädien und Lexika könnten dicker sein, da müsste ich aber erst nachgucken gehen.
Auch ein paar der Fachbücher die ich nur als eBook besitze haben mehr Seiten.

Das müsste "Shogun" von James Clavell mit etwas über 1000 Seiten sein. Auch schon drei- oder viermal gelesen ...