Was ist euch so wirklich richtig wichtig in einer Beziehung, was sind No Gos und woran kann man arbeiten?

7 Antworten

Wichtig sind Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue, Humor, gleiche oder ähnliche Interessen, Freiheiten, aber auch Gemeinsamkeiten, Offenheit, eine gesunde Streitkultur.

No-Gos sind dagegen Heimlichtuereien, Betrug, Fremdgehen, Fremdchatten mit eindeutigen Absichten, Lügen, körperliche und/oder psychische Gewalt, Extreme, mit denen der/die Partner*in nicht leben kann.

Woran man arbeiten kann: an allem, durch miteinander Reden. REDEN ist immer das A und O in einer Beziehung. Wenn beide nur noch am Handy hängen und sich ihre Weisheiten aus Foren suchen von Menschen, die sie gar nicht kennen, dann hilft das nicht mehr weiter, denn dann fehlt die Kommunikation untereinander.

Was wichtig ist:

Vertrauen, Liebe, Ehrlichkeit, Toleranz gegenüber sein, Verständnisvoll, Einfühlsamkeit, Loyalität, passenden Humor, zusammen mal albern sein aber auch in gewissen Situationen auch ernst sein können, wenn diese angebracht sind. Charakterliche aber auch sexuelle Anziehung (also sowohl von innen als auch optisch ansprechend sein, das Gesamtbild muss passen). Gleiche Wert und Moralvorstellungen, gleiche Zukunftsvorstellung. Beziehung auf Augenhöhe. Kommunikation miteinander.

Arbeiten kann man an alles, so fern man in der Lage ist, miteinander darüber zu kommunizieren und hart daran zu arbeiten. Das Einzige, was nicht geht, ist der Charakter. Der bleibt beim Menschen, Wenn sich der Charakter eines Menschen ändert, dann auf Zeit wie ein Selbstläufer. Und dann passiert es, weil man es selber will und nicht dein Gegenüber. Man kann den Anderen niemals zwingen, jemand zu sein, der er nicht ist. Demnach: Wenn es charakterlich nicht passt, hat es meist keine Zukunft.

NoGos sind alle Dinge, die das Gegenteilige von dem oben Aufgeführten sind: chronische Lügner, Egoisten, Kälte (also nicht liebevoll/empathievoll sein), toxisch, gewalttätig, aggressiv, Fremdgeher, humorlos, Machos, Möchtegern Egoalphamännchen oder das Gegenteilige so richtige Ja-Sager und Arschkriecher ohne eigenen Kopf. Auch ganz schlimm. Wenn sie einem etwas vorschreiben oder verbieten wollen, unterschiedliche Zukunftsvorstellungen usw.

ZwieZebra692
Beitragsersteller

Wäre es auch ein No go für dich, wenn zähne fehlen und er zahnstein hat, es aber in nächster Zeit richten lässt ? Und der Rest stimmt ?

Yuena  27.07.2023, 13:56
@ZwieZebra692

Zahnstein kann man doch beim Zahnarzt entfernen lassen.

Fehlende Zähne wären schon unattraktiv...

ZwieZebra692
Beitragsersteller
@Yuena

Die lässt er beheben.. die musste er sich ziehen lassen auf grund der Weisheitszähne

Yuena  27.07.2023, 13:57
@ZwieZebra692

Wieso zieht man dann nicht die Weisheitszähne? Das fällt am Wenigsten auf.

ZwieZebra692
Beitragsersteller
@Yuena

Keine Ahnung.. weil die gewachsen sind und die Zähne sich so verschoben haben, dass sie gezogen werden mussten war nicht dabei 😅

Yuena  27.07.2023, 14:13
@ZwieZebra692

Man kann die Weisheitszähne ziehen lassen und dafür ne Zahnspange ne Zeit lang tragen, damit die Zähne sich begradigen. Wie alt ist denn der Typ, von dem hier die Rede ist?

das wichtigste ist Kommunikation. Ansprechen wenn was ist und lieber zu viel kommunizieren als zu wenig. Ohne offene Kommunikation kann kein tiefgehendes Vertrauen entstehen, und ohne vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht.

außerdem sollte man sich in einer beziehung nicht verlieren. man lebt noch sein eigenes leben, hat im partner aber jemanden mit dem man die guten und schlechten momente teilen kann. ein partner sollte einen nie glücklich machen. er sollte einen auschließlich glücklicher machen

Wichtig : Vertrauen, Kommunikation, Freundlichkeit, Spaß

No-Go : Fremdgehen, Gewalt, Beleidigungen

ZwieZebra692
Beitragsersteller

Ja das stimmt

Eifersucht ist für mich ein absolutes no go

Wichtig sind mir vor allem Vertrauen und Ehrlichkeit