No-gos bei Date auf einem Ball?

Spikeman197  20.10.2022, 22:24

Warum geht ihr auf einen Ball, auch noch (zufällig? absichtlich?) zusammen, wenn ihr nicht tanzen könnt, oder wollt?

emag106
Beitragsersteller

Warum nicht?

Nicht jeder der auf einen Ball geht, ist dort um zu tanzen

2 Antworten

Zieh dich auf jeden Fall schick an und bring ihr eine rosa Rose oder so mit. Ihr könnt gemeinsam reden und versuchen einfach hin und her zu tänzeln, ohne richtig zu tanzen.

emag106
Beitragsersteller

Danke, werd ich mir merken!

Also eigentlich ist ein Ball ja zum tanzen da. Aber wenn ihr nicht wollt, wird es auch keinen stören. Zieh dir am besten einen Anzug an. Sie ein schönes Kleid. Achte auf die richtige Optik also z.B. Fliege nicht schief, Manschettenknöpfe, gute Frisur ect.

Schön ist es auch, wenn ihr so ein Art Verbindungszeichen habt. Das kann z.B. bei dir ein Anstecker und bei ihr ein Armband mit der gleichen Rose sein...

Apropos Rosen: bring am besten keinen zu großen Blumenstrauß mit, falls du dir das überlegt hast, denn der geht erfahrungsgemäß immer im Weg um, wenn man ihn nicht gerade irgendwo in ne Vase tun kann.

Benimm dich einfach höflich und zuvorkommend (z.B. Jacke abnehmen ect) mach einfach ein gutes Gesamtbild, ohne unnatürlich zu wirken.

No-gos wären z.B.:

- Sie alleine stehen lassen

- ungepflegt zu sein

- zu viel trinken (mit 15 wohl eher kein Problem)

- Sie ins schlechte Licht rücken (z.B. über sie scherzen oder anderen sagen, dass ihr nur nicht tanzt, weil sie es nicht kann ect.)

Viel Spaß euch

emag106
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps! :)