Was ist etwas, das Dich anzieht, aber Du hasst, dass es Dich anzieht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner Schande muss ich gestehen, leider schwierige, traurige oder komplexe Geschichten von Menschen. Ich höre gerne zu, versuche zu verstehen und zu helfen, einen anderen Blickwinkel auf die Dinge zu ermöglichen, da ich auch selbst eine sehr dunkle Vergangenheit habe, mit vielen Höhen und Tiefen, viele Erfahrungen habe. Gerade mit schier aussichtslosen Situationen, daher verstehe ich das oft gut, Krisen. Viel zu gut. Bedauerlicherweise vergesse ich mich dabei oft selbst, involviere mich zu sehr, sodass dieses Leid am Ende auf mich überspringt und mich negativ beeinflusst, gerade wenn ich jemanden ins Herz schließe.

Aber ich arbeite daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Beitragsersteller

Eigentlich ist es ja was schönes, wie Du anderen damit hilfst, aber wenn es Dir schadet, musst Du wirklich mehr auf Dich achten...

Alles Gute Dir!

Kbeacker  14.03.2022, 19:42
@April1995

Danke, ja, das stimmt.

Man darf sich auch nicht selbst vergessen, aber das ist auch nichts, was man sofort bemerkt oder lernt. Auch das ist ein Prozess, etwas, das ich erst sehr spät gelernt habe als ich älter wurde. Und dann war es schon zu spät und ich habe diese Muster verinnerlicht. Diese Muster wieder abzulegen, Grenzen zu setzen für sich selbst und die eigene psychische und körperliche Gesundheit muss ich noch lernen.

Alles Gute dir auch :-)

Mein Smartphone. Würde es gerne auf die Müllhalde befördern, aber dann verliert man als Student schnell die Bindung zu anderen Kommilitonen:)

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort!

Die Zuneigung zu einer ganz bestimmten Person in meinem Leben, bei der ich genau weiß, dass es ihr nicht so geht.

April1995
Beitragsersteller

ohh, das ist tragisch :-/ Danke für Deine Antwort!

Einfach diese Person im allgemeinen alles. Blicke, Art, Aufmerksamkeit

April1995
Beitragsersteller

Danke Dir !

Mein Bett, mein Körper, manches essen (ich nimm nicht zu) aber ist nicht so gesund, Schlägereien haha