Was ist Erratas?

2 Antworten

Errata (Korrekturverzeichnis) – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Errata_(Korrekturverzeichnis)

Errata (Plural von lat. erratum „Fehler“; auch Corrigenda oder Korrigenda) bezeichnet das Verzeichnis von Druck- und anderen Fehlern einer Drucksache und deren Korrektur. Solche Verzeichnisse sind seit dem 16. Jahrhundert üblich. Die Herausgabe von Korrekturverzeichnissen ist bei wissenschaftlicher Literatur von Belang, um bis zum Erscheinen der nachfolgenden Auflage dem Leser die Fehler baldigst mitzuteilen.

Ist es das, was du suchst ? Ich habs in 10 Sekunden gefunden....

schulkid
Beitragsersteller

Danle 😀

Warum stejt es aber auf einer tür bei einem normalen haus🤔

Agnes2019  29.03.2020, 19:29
@schulkid

Wenn du herausfindest, wer es geschrieben hat, dann kannst du ihn fragen.

Erratum (Fehler / Irrtum), der Plural wäre Errata.