Was ist er für mich? Mein Neffe?

9 Antworten

da ihr heiraten wollt ist es dann auch dein neffe nur eben nicht blutverwandt (sie ist ja nicht deine schwester). außerdem seit ihr schon länger zusammen nehme ich mal an und da ist man auch wie eine familie ;).... wenn du auch mal ein kind hast von deinem freund sind die 2 kleinen dann cousins :D

Er ist der Neffe von deinem Freund...du bist wenn dann nur "angeheiratet" in der Familien von daher ist er eigentlich nichts für dich ...es liegt kein Verwandtschaftsgrad vor

hast du mit deinem Freund geheirated? sonst auf jedenfall nicht

sweetyjenny22
Beitragsersteller

Nein wir heiraten aber bald,hat es dann eine bedetung für mich?

honey00  30.03.2012, 17:14
@sweetyjenny22

nein eigentlich dann auch nicht..ihr seit nicht verwandt zueinander...er ist für dich nur ein "angeheirateter Neffe"...aber rechtlich gesehen liegt keine Verwandschaft vor

Du bist weder mit deinem Freund, noch mit dem Bruder deines Freundes und schon gar nicht mit der Freundin des Bruders deines Freundes verwandt.

Nein, das Kind ist nicht dein Neffe; du bist überhaupt nicht verwandt mit diesem Kind.

Du bist ja nicht mit deinem Freund verheiratet... also ist es nicht dein Neffe! Aber natürlich kannst du ihn ja trotzdem als solchen behandeln! ;)