Was ist eine Wlan Bluetooth Karte?

3 Antworten

Was ist eine Wlan Bluetooth Karte?

Eine Steckkarte für den Computer die die entsprechende Elektronik enthält um Bluetooth und WLAN im Computer zu haben.

Ist die dann im PC verbaut?

Ja, sie wird in einen der Steckplätze im Rechner eingesetzt.

Habe ich damit Bluetooth und Wlan am PC?

Ja, das ist der Sinn der Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Kampfkeks31
Beitragsersteller

Kann ich anstelle der Karte einfach einen TP Powerlink verwenden um meinen PC mit Internet Zugriff zu versorgen? Das stecke ich ja nur in der Steckdose ein mit Lankabel (Router Steckdose) und Steckdose nr2 mit lan in pc ?

Waldmensch70  11.10.2021, 19:10
@Kampfkeks31

Kannst Du auch.

Du kannst auch einfach ein LAN-Kabel direkt vom Router zum PC verlegen und damit PC und Router verbinden.

Kampfkeks31
Beitragsersteller
@Waldmensch70

nein, der router ist im Wohnzimmer und der PC wird in einem extra Zimmer stehen. Ist es dann über wlan oder über einen TP Powerlink besser?

Waldmensch70  11.10.2021, 22:05
@Kampfkeks31

Das ist eine gute Frage.

Die Powerline-Adapter sind auch nicht ganz problemlos. Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen damit. Ein modernes WLAN ist normalerweise auch in der Lage 50MBit oder mehr an Geschwindigkeit zu liefern, was für eine normale Benutzung (inklusive Videokonferenzen und Remote-Arbeit) ermöglichen sollte.

Hallo,

es gibt so etwas auch als kleiner USB-Stick vielleicht gefällt dir das ja besser;)

LG

Ob sie im PC verbaut ist kann ich dir nicht sagen. Das kommt auf deinen PC an. Mit dieser WLAN/Bluetooth Karte hast du dann WLAN und Bluetooth

Woher ich das weiß:Hobby