Was ist eine typische Aufgabe eines IT-Sytstemadministrators?

4 Antworten

Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken. Zuzüglich Installation und Konfiguration von Hard- und Software, Überwachung der Systemleistung und Sicherheit, die Fehlerbehebung bei technischen Problemen, usw...

User aufm Server anlegen und deren Userkonto einrichten

Tekeli03
Fragesteller

Hat das was mit Datenbanken zu tun?

MichaelSAL74  20.04.2024, 13:58
@Tekeli03

aber Datenbanken gehören zur IT, aber ob da der normale Admin was mit zu tun hat kommt auf die Firma an

Fehlerbehebung, Sicherheitsüberwachung, Aktualisierung von Software und Hardware

Dafür sorgen, dass die IT Systeme gut laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik