was ist eine typisch russische Vorspeise?

2 Antworten

Suppen, wie in anderen Beiträgen hier genannt, sind eigentlich keine russischen Vorspeisen, sondern werden gewöhnlich als erster Gang (eines Menüs) bezeichnet.

Vorspeisen sind Salate, Julien (so eine Art Ragout fin), Sülze (Kholodez oder Studen), einfach geschnittene Gemüsesorten, Gurke, Tomaten,  eingelegter Fisch, Wurst oder gefüllte Eier, kaltes Fleisch, Blinys, gefüllte Kartoffeln, Salzgurken, Adschika, Pirogen, Manty, Vinegret, Beljaschi, Fischsalat, u. ä.

Салянка - Soljanka, eine sauere Suppe mit Kraut und Pilzen

666Phoenix  17.05.2016, 21:42

Falsch! Das russische Wort ist falsch geschrieben, das Urrezept dieser Suppe ist nicht sauer, beinhaltet kein Kraut und nur manchmal Pilze!