Typische Merkmale Russen?

3 Antworten

Das kann man so einfach nicht sagen, kommt immer auf die Person an. Hab schon solche und solche kennen gelernt

Also ich kriege leichte Zustände wenn ich die Antworten lese ... ich habe russische Wurzeln und meine Familie läuft weder in Adidas rum, noch sind wir asozial...
Typisch russisch ist das Familien einen guten Zusammenhalt haben und auch im Verhältnis zu deutschen große Familien sind. Außerdem wird sich für Feiern auch gerne sehr schick gemacht und auf Hochzeiten wird auch richtig gefeiert und nicht beschämt beieinander gesessen und über das Wetter geredet.
Natürlich gibt es asoziale Familie, aber die gibt es auch unter Deutschen. Und die meisten anderen Russen, die ich kenne haben in ihrer Kindheit einen starken Leistungsdruck von der Familie her erlebt, da die Eltern wollen, dass die Kinder es besser haben als sie, da die meisten hier in Deutschland keine guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt bekommen haben.

sendheeelp
Beitragsersteller

Danke, mal eine ausführliche Antwort!

Ich kenne einige. Sie sind sehr nett. Leider sind die Frauen zu sehr geschminkt. Sie sehen das aber umgekehrt... Ein deutscher pflegt sich nicht genug. Soll heißen... er haut sich zu wenig Schminke drauf.

Das ist Gechmackssache.

Ich denke aber schon, das ich eine Russin sofort als solche erkenne.

Mario