Was ist eine traurige Wahrheit die wir akzeptieren müssen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass...

  • es hier viele Penisfragen gibt
  • wir alle in Zukunft sterben können
  • die Zeit schnell vergeht und sie ist nicht zu verschwenden
  • wir unsere Entscheidungen nicht ändern können
  • Erfolg schwere Arbeit braucht

Deine Gene bestimmen zum Großteil dein späteres Leben, und du kannst recht wenig dagegen machen.

Desweiteren ist die Eigenschaft Intelligenz ungleich zwischen Einzelpersonen, aber auch zwischen Ethnien verteilt.

Fcb4livE  17.03.2023, 21:50

Kannst du das mit den Genen genauer erklären?
interessiert mich sehr!

Na1my555  18.03.2023, 07:12
@Fcb4livE

Die Gene bestimmen erstmal in vielerlei Hinsicht dein Aussehen, zb. deine Körpergröße, ob du Haarausfall hast oder nicht, deine Gesichtsstruktur usw. Das Leben wird deutlich einfacher wenn man gut aussieht.

Desweiteren haben deine Gene starke Auswirkungen auf deine Charackereigenschaften, oder deine Anfälligkeit auf Krankheiten usw.

Ein maßgeblicher Faktor über den deine Gene ebenfalls bestimmen ist die Intelligenz, im Grunde kann man seine Intelligenz nicht verbessern, und in dieser Überflussgesellschaft ist es auch schwer sein Potential runterzuschrauben.

Etwas worüber man ungerne reden möchte, aber all diese Eigenschaften sind ungleich verteilt. Während Japaner einen durchschnittsIQ von 106 haben, so haben die schwarzen in den USA einen durchschnittsIQ von 88, man bedenke das die Schwarzen in den USA zu 20% Weiß sind im Schnitt. Araber und Türken in Deutschland haben auch einen segnifikant niedrigeren IQ als die deutsche Bevölkerung. Juden in den USA haben mit 110 den höchsten durchschnittsIQ.

Na1my555  19.03.2023, 07:08
@lena1815

1. Sekundarstufe 1 Biologie

2. Es gibt so viele Papers die sich mit dem Zusammenhang von Genen und menschlichen Eigenschaften befassen, Google einfach selber.

lena1815  19.03.2023, 08:05
@Na1my555

Ja nur weils viele Paper gibt, heißt es nicht dass die auch verlässlich sind?

Und Bio Unterricht ist keine Quelle, zumal der vermutlich schon das ein oder andere Jahr her ist

Na1my555  19.03.2023, 08:16
@lena1815

Google die scheiße doch selber als würde ich jetzt für irgendwelche Hanswurst im Internet jede Aussage belegen. Das was ich hier geschrieben habe, kannst du selber in einer kurzen Google-Suche herausfinden.

Interesant das die Frage Heute kommt. Erst Gestern hörte ich folgenden Satz.

"Es gibt kein Szenario aus dem sie ohne Widerstand herrauskommen"

Das rief ein Aktivist der Letzten Generation, während er von Polizisten davongetragen wurde. Ich teile seine Meinung ohne den geringsten Zweifel.

Aber gut zu den traurigen Wahrheiten die ich im Auge habe. Kurz gesagt die richtig schlimmen Sachen werden immer schlimmer.

Dazu 2 Beispiele die selbsterklärend sind.

Früher

https://www.youtube.com/watch?v=vHJAfWtyeOo

Heute

https://www.youtube.com/watch?v=rkw4D90dM_I

Früher

https://www.youtube.com/watch?v=4hBl-GDSxzY

Heute

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

Aber das hier fasst es gut zusammen >>>

https://www.youtube.com/watch?v=j800SVeiS5I

Ich denke das ist genug Traurigkeit :-/

Ob diese Wahrheit traurig ist, weiß ich nicht, aber: wir können das Leben nur vorwärts leben und nur rückwärts verstehen.

Für mich wäre es die Tatsache, dass die Zeit der schönen Mainstream-Musik leider seit Jahrzehnten passé ist. Heutzutage versucht man sogar durch das Aufwärmen früherer Songs Erfolge zu erhaschen, was blöderweise auch noch teilweise großen Anklang findet 🙄