Was ist eine Tageslosung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich beim Militär kennengelernt. Da gab es bei Übungen immer eine Tageslosung. Die wurde am Morgen ausgegeben. Tageslosung war identisch mit einem Passwort.

Wenn man von den eigenen Leuten gestellt wurde musste man die Tageslosung sagen. Dann wussten die, dass man einer von ihnen ist. Eine Tageslosung konnte z.B.: "Der Himmel ist grau" oder so etwas ähnliches sein.

Liebe737
Beitragsersteller

ohh dann hat es wohl mehrmals ne bedeutung das wort kam in einer mathefrage vor :O

das sind die Bareinnahmen wenn man die Kasse abrechnet.