Was ist eine sofort Überweisung?

3 Antworten

Hallo Angutt,

schön, dass Sie sich für die SOFORT Überweisung interessieren. Bei Ihrer Frage helfe ich Ihnen gerne weiter. Mein Name ist Stefanie Milcke und ich arbeite bei der SOFORT AG.

Wie funktioniert SOFORT Überweisung?

Nach dem Online-Einkauf wählen Sie SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet. Alle Bestelldaten werden automatisch übernommen. So sparen Sie kostbare Zeit. Dann wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich über das sichere Online-Zahlformular von SOFORT Überweisung mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Online-Banking ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Für jede Zahlung verwenden Sie eine neue TAN, während die PIN immer dieselbe bleibt. Neue TANs können Sie sich z.B. bequem aufs Handy schicken lassen.

Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, haben Sie bitte keine Scheu, weiter zu fragen.

Viele Grüße

S. Milcke

Dabei greifst du bzw. die Seite über dein Onlinebanking auf dein Konto zu, und überprüft, ob die Deckung für die Summe vorhanden ist. Die Überweisung geht den normalen weg, allerdings wird der Betrag gesichert und der Anbieter der Dienstleistung/Ware die du Zahlen willst, erhält sofort die Info, das der Einkauf gedeckt ist.

Du wirst automatisch mit dem Login für dein Onlinebanking verbunden und tätigst die Überweisung.