Was ist eine Schüttplatzierung?

3 Antworten

Wie der Name schon sagt. Ware die geschüttet platziert wird. Meist in Wühl- und Gittertischen oder aber auch in entsprechenden Aufstellern.

Bei uns im Laden waren "Schütten" Behälter, wo die günstigen/reduzierten Waren platziert wurden damit man sie sofort beim reinkommen sehen konnte. Sowas wie Wühltische.

Das ist eine Warenpräsentation für Sonderangebote und preisreduzierte Artikel. Die Artikel werden wie hingeschüttet präsentiert ("Wühltisch"), damit der Kunde schon von Weitem sehen kann: "hier gibt's was Günstiges zu holen".