was ist eine Recovery CD?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da werden deine Daten draufgespeichert und wenn dein pc kaputt ist kannst du sie mithilfe der CD zurückholen

tradaix  20.10.2011, 00:45

Quatsch! Die Recovery-CD ist die Betriebssystem-CD und wird normalerweise mit einer Application and Driver Recovery DVD ergänzt. Auf ihnen wird nix gespeichert!

CD/DVD, mit der man den PC wieder in den Zustand beim Kauf versetzen kann

Eine Recovery CD ist Bootfähig und beinhaltet ein Betriebssystem inkl. aller Programme und Einstellungen zum Zeitpunkt der Erstellung. Man spricht dabei auch von einem Image.

das ist eine wiederherstellungs-cd z.b um windows neu aufzusetzen

Recovery ist so viel wie rettungs cd