Von einem anderen PC eine Recovery CD erstellen

5 Antworten

Was heißt denn abgeschmiert? Festplatte oder was anderes defekt? Eine Sicherheitskopie kannst du sehr gut mit CloneZilla machen.

Jetzt eine Sicherheitskopie von einem anderen Rechner machen und auf deinem aufspielen wird dir nicht so viel bringen da der andere PC mit Sicherheit eine andere Hardware hat und somit andere Treiber.

SebastianVo
Beitragsersteller

Und zwar hatte ich weil ich dummerweise was an meinem Laptop umgestellt habe kein Bild mehr. Alle lief perfekt, nur bekam ich kein Bild mehr. Das Bild habe ich leider auch nie mehr bekommen.. Daraufhin habe ich für 1 Minute die Batterie entnommen. Den Laptop wieder zugeschraubt und siehe da.. Das Bild ist wieder da. Jedoch mit einer Meldung: Recovery Your PC needs to be repaired the boot configuration date file is missing some required informations ......

Nein kannst du nicht. Der Grund: der Recovery CD ist nicht anders als ein Image file. Dies Spigelt dein Computersystem ab und speichert dies für die Notfälle

Das einzige was machen kannst ist eine Recovery CD machen von einem PC, welcher genau gleich ist wie deiner. Kann sein, das aber Daten verloren gehen.

SebastianVo
Beitragsersteller

Und zwar hatte ich weil ich dummerweise was an meinem Laptop umgestellt habe kein Bild mehr. Alle lief perfekt, nur bekam ich kein Bild mehr. Das Bild habe ich leider auch nie mehr bekommen.. Daraufhin habe ich für 1 Minute die Batterie entnommen. Den Laptop wieder zugeschraubt und siehe da.. Das Bild ist wieder da. Jedoch mit einer Meldung: Recovery Your PC needs to be repaired the boot configuration date file is missing some required informations ......

Ja klar du musst den aufmachen und die Festplatte + SATA Kabel rausnehmen. Danach steckst du das an nen anderen PC ran und du kannst manuell mit Windows Explorer nach Dateien suchen etc. Das Image machen kannst du mit Acronis Testversion und gleich noch eine Notfall Recorvery CD machen bevor die Testversion ausläuft.

am besten Festplatte ausbauen und in anderen PC einbauen, Daten retten inkl Treiber... Festplatte zurückbauen und neu aufsetzen.

Recovery CD's hat man doch üblicherweise nur bei Laptops. Da sind dann relevante Treiber für die Cam oben. Und auch andere. Beim PC brauchst du das Betriebssystem und die Treiber für die Graka usw. Was genau hast du denn nun?