Was ist eine Portal Gun?

7 Antworten

Eine Portal Gun ist ein fiktives Werkzeug aus dem Computerspiel "Portal" und seiner Fortsetzung "Portal 2". Mit der Portal Gun können die Spieler sogenannte "Portale" auf bestimmte Oberflächen schießen und sich zwischen ihnen teleportieren. Zum Beispiel kann ein Spieler ein Portal auf den Boden schießen und ein weiteres Portal an eine Wand auf der anderen Seite des Raumes schießen. Sobald beide Portale platziert sind, kann der Spieler durch das eine Portal in das andere Portal eintreten und sich sofort an den anderen Ort teleportieren. Die Portal Gun ist ein wichtiger Bestandteil der Puzzle- und Rätselmechaniken der Portal-Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Ein erfundenes Gerät aus Science Fiction Medien.

He nach Geschichte wird dieses Gerät in Form einer Pistole benutzt um ein Portal zu schaffen.

In der Serie "Rick and Morty" handelt es sich dabei um Portale zu anderen Orten oder alternativen Realitäten.

Im Spiel "Portal" handelt es sich um 2 miteinander verknüpfte Portale wobei sie eine Verbindung herstellen und man aus dem einen Portal heraus kommt wenn man das andere betritt.

Gerade letztere Interpretation dieses Gerätes hat sich durch diverse pornographische Darstellungen weit verbreitet.

Narrativium  16.02.2023, 18:09
Gerade letztere Interpretation dieses Gerätes hat sich durch diverse pornographische Darstellungen weit verbreitet.

Interessant, wusste ich garnicht das es soetwas gibt, aber mir fallen spontan ein paar kuriose Ideen ein ;)

jort93  16.02.2023, 18:05
Gerade letztere Interpretation dieses Gerätes hat sich durch diverse pornographische Darstellungen weit verbreitet

lol. Hat sich wohl eher durch ein spiel verbreitet was von vielen als eines der großartigsten spiele aller zeiten bezeichnet wird und über 20 millionen mal verkauft wurde(nur der erste teil, der zweite auch nochmal 25 millionen mal...).

Andrastor  16.02.2023, 18:09
@jort93

Das Spiel hat die Idee nur in den Reihen der Videospiel-Spieler/innen verbreitet. Die Pornographie hingegen hat die Idee allen Leuten verfügbar gemacht.

jort93  16.02.2023, 18:09
@Andrastor

Hat sie das? Wäre mir neu dass leute regelmäßig über "portal pornos" reden, lol.

Ich kenne keinen einzigen porno damit.

Andrastor  16.02.2023, 18:32
@jort93

Hat sie. Deine Bekannten tun da leider nichts zur Sache. Deine Erfahrungen sind hier nicht aussagekräftig.

jort93  16.02.2023, 19:35
@Andrastor
Deine Erfahrungen sind hier nicht aussagekräftig.

Aber deine?

Oder hast du statistiken?

Andrastor  16.02.2023, 19:39
@jort93

Schau dir mal solche Porno-Bilder an, vor allem wie oft sie bereits angesehen worden sind oder auf welche Seiten sie überall hin verbreitet worden sind.

jort93  16.02.2023, 21:43
@Andrastor

Und weil es ein paar bilder davon gibt ist die portal gun dadurch bekannt geworden?
Mal in betracht gezogen dass es andersrum ist? Weil die portal gun bekannt ist, sind die bilder entstanden? Portal ist aus 2007, wurde viele viele millionen mal verkauft.
Aber klar, gibt ne handvoll pornobilder, sicher muss das durch die bekannt geworden sein...

Eine Waffe mit der du 2 Portale erstellen kannst, da du Minecraft getaggt hast, hier der Link zu dem Mod.

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/portal-gun

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

hassdenu19
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Eine Pistole die ein Tor meistens in Kreis oder Oval Form und die 2 Orte verbindet ähnlich wie ein Wurmloch, da kann man dann durch und ist bei dem anderen Ort

Die Portal Gun ist durch das Spiel Portal auch ziemlich beliebt geworden

Ein Gewehr welches zwei miteinander verknüpfte Portale schießen kann, aus dem Spiel Portal von Valve.