Was ist eine periventrikuläre Echogenitätsanhebung?

3 Antworten

Der Befund der Sono: Verdichtung der Gehirnstruktur neben den Ventrikeln - Hirnwasserräumen. Mehr kann man dazu nicht schreiben, weil die Diagnose von vielen Faktoren abhängig ist. Bitte mit dem behandelnden Facharzt für Pädiatrie besprechen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarcoSonne0607
Beitragsersteller

Danke, das ist doch schon sehr gute antwort.

Zuerst einmal ist das die Beschreibung für eine auffälligkeit auf dem Bild, das man vom Kopf des Kindes gemacht hat. Was das genau für diese Kind bedeutet, muss man immer mit dem Doc besprechen.

Diese Beschreibung eines Ultraschallbefunds, sollte man mit seinem Kinderarzt bereden.