was ist eine Peripheriegerät?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ausbildungsinhalt des Maschinenhelfers(Maschinen Anlagenführer)

Ein Peripheriegerät ist alles was zusätzlich an

einer Maschine oder einem Gerät angeschlossen werden kann

bspw

PC ; Maus & Tastatur und Monitor

TV-Gerät ; Blu-Ray-Player oder ähnliches

Maschinen ; Schneidmühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles, was du in welcher Form auch immer (Kabel, Funk) mit deinem PC verbinden kannst.

Also z.B. Maus, Tastatur, Kopfhörer, Bildschirm, Lautsprecher, Drucker, Headset....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Ein Produkt welches zum Hauptprodukt dazugehört.

Der Drucker zum Computer weil der Drucker nur mit dem PC voll nutzbar ist ( außer Fax und kopieren ).

Zum Beispiel ein Drucker

Anonymus210107
Beitragsersteller

aber wie wäre die erklärung eine peripherie?

GabbianoNero  26.08.2024, 15:51
@Anonymus210107

Peripherie = Rand- / Außenbereich (italienisch periferia = Stadtrand)

Wenn der Computer = das zentrale Gerät ist, die "Basis", dann sind Geräte wie Scanner oder Drucker usw. = die Geräte der äußeren Umgebung, gehören schon dazu, aber eben im Randbereich.