Was ist eine 'objektive Meinung'?

2 Antworten

subjektiv bedeutet wie man selbst die Sache sieht, also die eigene Meinung. Objektiv wiederum ist, etwas allgemein zusagen, also nicht seine eigen Meinung rein bringen.

Beispielsweise bei einem Subjektiven Aufsatz, soll man seine eigene Meinung mit rein bringen. Bei eine Objetiven soll man nur die Fakten darstellen.

Catlaq44
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Objektiv bedeutet, dass eine Aussage unabhängig vom Standpunkt des Betrachters ist d.h. sachlich, unparteiisch und frei von irgendwelchen Vorurteilen. Das Gegenteil ist subjektiv, also die eigene persönliche Meinung!