was ist eine milchschwester?

8 Antworten

Milchgeschwister sind leiblich nicht verwandte Menschen, die von derselben Frau gestillt wurden. Milchgeschwisterschaft entsteht in der Regel, wenn eine Amme stillt.

Eine Milchschwester ist ein mädchen, die zwar nicht deine leibliche Schwester ist, aber dennoch durch die selbe Frau gestillt wurde, die dich auch gestillt hat, somit gilt ihr als verwandt, weil ihr von der selben Milch getrunken habt. Im islamischen glauben z.b gilt es auch als inzucht, wenn man seine milchschwester heiratet

eine milchschwester darf nie geheiratet werden und gilt als bruder oder schwester, weil sie von der selben frau gestillt wurden

Nisistopper  05.08.2013, 06:19

So ein Unsinn. Natürlich darf untereinander geheiratet werden. Das Gesetz verbietet nur direkt Blutsverwandten die Hochzeit. Auch wenn einige Religionen das anders sehen und milchgeschwisteliche Ehe auch heute noch verbieten

soulyna  16.10.2013, 00:29

Dass ist absoluter Quatsch ,da keine Blutsverwandtschaft besteht.

Danger200  17.04.2014, 22:55

Was bedeutet gestillt

baklici  15.03.2015, 21:28
@AllwissendTino

so ein Blödsinn ...da sieht man ,ein Mann schreibt ,dazu sind Pommes zu fett und ungesund für stillende Mütter !!

wenn deine mutter auch noch ein anderes mädchen gestillt hat, als sie dich gestillt hat. dann ist das deine milchschwester.

Eine Milchschwester ist jemand der von einer anderen Frau gestillt worden sind. Z.b. Wenn eine Freundin von dir mal dir Brust deiner Mutter bekommen hat( Als Baby :-P) Dann seid ihr Milchschwestern!