Was ist eine Magnesium federgabel?

1 Antwort

Hallo Kailo9234,

Das bedeutet, dass die Standrohre, also die Rohre, die in die Tauchrohre einfedern Magnesium-legiert sind. Das erhöht die Gleitfähigkeit und die Langlebigkeit der Rohre ein wenig.

Bei günstigeren Gabeln wird Aluminium oder sogar Stahl verwendet. Bei teureren Fox Factory Modellen findest du eine sogenannte Genuine-Kashima-Coat-Beschichtung vor, welche eine noch bessere Gleitfähigkeit und Qualität verspricht.

Viele Grüße

MrDog

dominic214  23.08.2020, 10:14

Meinst du nicht nur Tauchrohre? Tauch und Standrohre sind ja zwei Begriffe mit der selben Bedeutung, oder? Wenn nicht besser mich bitte aus

MrDog  23.08.2020, 10:25
@dominic214

Nein. Die Tauchrohre sind die Rohre, in die die Standrohre eintauchen. Die Standrohre sind die, die verschwinden bzw. einfedern, Tauchrohre sind die, wo z.B. Das Logo aufgedruckt ist. 😉