Was ist eine Lenkererhebung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Brief sollte doch drinstehen, was du tun sollst...

Bei einer Lenkererhebung wird nachgefragt, wer das Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt gefahren hat. Um dann z.B. einen Bescheid wegen Falschparkens an die korrekte Person senden zu können.

(Was in deinem Fall wahrscheinlich witzlos ist, weil du wahrscheinlich auf dem Parkplatz deiner Firma parken darfst... aber es weiß ja die Behörde bisher nicht, dass du es warst)

Amtsschreck  20.07.2023, 15:48
weil du wahrscheinlich auf dem Parkplatz deiner Firma parken darfst

Mittlerweile beauftragen Unternehmen der öffentlichen Gebietskörperschaft (Kliniken, ÖPNV, Straßenmeistereien, Städtische Unternehmen, Wasserwerk, Regionalmanagement, etc) mit großen Parkplatzflächen das Ordnungsamt, um auch bei ihnen Falschparker aufzuspüren.