was ist eine landsfrau?

9 Antworten

Eigentlich nicht übliche bzw. ironische Bezeichnung für Landsmännin, also Frau die aus dem selben Land (auch Bundesland oder Region) kommt, wie man selbst.

Also als Landfrau bezeichnet man eine Frau, die auf dem Land, in einem Dorf wohnt. Sie kann Bäuerin sein, muss aber nicht. Das andere ist eine Landsmännin und bedeutet, sie stammt aus dem gleichen Land wie ich.

Ich kenne es nur so das wenn einer mich gefragt hat Was bist du für ne landsfarau? meinten die damit was ist deine herkunft?! :D

eine frau, die aus dem gleichen land kommt, wie derjenige, der sie so bezeichnet

Meinst Du vllt eine Landfrau?