Was ist eine Kurzstrecke?

5 Antworten

Also ich bin aus berlin, und da läuft das so: Im Bus 5 Stationen fahren oder S-Bahn, U-Bahn, Tram 3 Stationen fahren.

Da steht dann drauf wo und wann du das Ticket gekauft hast.

Und weil du damit Nicht so weit Fahren kannst, Musst du auch nur 1,40€ bezahlen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!

ne kurzstrecke iszt nur ein bestimmter bereich indem das ticket gültig ist. ab einer bestimmten haltestelle muss man mehr zahlen aber wen man cniht so weit muss nimmmt man eben kurzstrecke ;D isbilliger weils weniger fahrt ist.

Das ist wahrscheinlich in einigen Städten anders geregelt und kann man pauschal nicht so beantworten. Ich denke, der öffentliche Nahverkehr bei dir wird mit Sicherheit auch eine Internetseite haben. Gucke doch einfach da mal nach

Maximal drei Haltestellen. Sind es vier ist es keine Kurzstrecke mehr!

Silli0815  03.02.2012, 17:55

Je nach Stadt. Manchmal sind es auch 4 oder 5 Stationen.

Tweety08  03.02.2012, 17:56
@Silli0815

lexi ej :D was hast du immmer mit deinem kostenlos :D nix is dabei kostenlos

Kyokushinkai  03.02.2012, 17:57
@Lexiii

Okay, es kann ja sein das es von verbund zu Verbund Unterschiede gibt! Ich rede von der EVAG in Essen!

Lexiii
Beitragsersteller

Also ich kann für drei Stationen kostenlos fahren?!

Tweety08  03.02.2012, 17:54

bei uns is kurzstrecke teilweise aber länger

das ein kurzstreckenticket für 4 stationen gilt

Kyokushinkai  03.02.2012, 17:54

Fataler Irrtum!

setus  03.02.2012, 17:55
@Kyokushinkai

Irrtum ? wer sagt das ?

Hier in Basel gilt bei der Straßenbahn auch 4 Stationen als Kurzstrecke.

Silli0815  03.02.2012, 17:56
@Kyokushinkai

In manchen Städten sogar 5 Stationen! Ist unterschiedlich, also kann man darüber nicht diskutieren. Manche Städte bieten das sogar gar nicht an! Bei anderen geht es nach Kilometern und nicht nach Anzahl der Stationen!