Was ist eine klare Suppe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine klare Suppe ist eine Suppe ohne Einlage. Sprich das ist nichts drin und könntest die Suppe dann theoretisch auch trinken anstatt löffeln. Das "klare" bezieht sich nicht unbedingt darauf wie Durchsichtig sie ist. Man könnte da vielleicht auch Brühe zu sagen denke ich.

Hallo,

eine Suppe ohne alles sozusagen. Kein Fleisch, keine Nudeln, kein Gemüse. Nur halt die Brühe die aber dann entsprechende Gewürze in sich hat z.B Pfeffer und sowas.

Schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalkhaltiges Leitungswasser ! Eine "Klare Suppe" gibt es nicht ! Lass Dir mal die 2 Begriffe (KLAR & SUPPE) durch den Kopp gehen. In einer Suppe ist immer was drin !

Klar, das die dann nicht "Klar" ist ;-)

Wasser, Salz, Pfeffer, gefriergetrocknete Gewürze und Mononatriumglutamat