Was ist eine Hochschulzugangsnote?

5 Antworten

Das ist die Durchschnittsnote deiner Hochschulzugangsberechtigung, also deiner Fachhochschulreife.

Den NC hat übrigens der Studiengang, nicht der Bewerber, das ist also nicht das gleiche.

Beste Grüße!

kleine Ergänzung:

Mit der Fachhochschulreife kannst du in der Regel auch nur an einer FH studieren (Oder GH mit entsprechender Gruppierung...), nicht an jeder Hochschule. Ich denke aber, das ist dir klar. Ich habe es nur in deiner Frage so nicht gelesen.

Notendurchschnitt, der für das Studienfach relevanten Fächer

Der NC halt